Do, 16.07.2015 , 14:02 Uhr

Brose Baskets: Nikolaos Zisis und Yassin Idbihi verpflichtet

Die Brose Baskets Bamberg rüsten ihren Kader weiter auf und vermelden die Verpflichtungen von Nikolaos Zisis und Yassin Idbihi. Der 31-jährige Zisis wechselt vom Euroleague-Halbfinalisten Fenerbahce Istanbul in die Domstadt.

Der Kapitän der griechischen Nationalmannschaft ist flexibel in Verteidigung und Spielaufbau einsetzbar. Yassin Idbihi ist nach Lucca Staiger der zweite Spieler, den der amtierende deutsche Basketball-Meister von Finalgegner Bayern München weg lotst. Der 2,08m große Angreifer kann auch auf der Centerposition eingesetzt werden und war vor den Bayern bereits für Berlin und Braunschweig aktiv. Zisis und Idbihi erhalten in Bamberg einen Vertrag für zwei Jahre.

 



 

basketball Brose Baskets Neuverpflichtungen Nikolaos Zisis Yassin Idbihi
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Basketball: Florian Wedell wird neuer Trainer des BBC Bayreuth Die Trainersuche beim Basketball Pro-A Ligisten BBC Bayreuth ist beendet. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wird Florian Wedell ab der neuen Saison an der Seitenlinie stehen. Wedell tritt die Nachfolge von Mladen Drijencic an, der am Ende der aktuellen Spielzeit aufhört. 12.03.2024 Basketball: Mladen Drijencic verlässt den BBC Bayreuth Der Headcoach des BBC Bayreuth geht von Bord! Mladen Drijencic teilte den Verantwortlichen des Vereins mit, dass er aus persönlichen Gründen am Ende der Saison zurücktritt. 10.02.2024 Bamberg Baskets: Head Coach Orien Amiel freigestellt Die Bamberg Baskets stellen ihren Head Coach Oren Amiel frei. Einen Tag nach der Niederlage im Frankenderby in Würzburg. 18.08.2023 Kooperation gestartet: FCE-Fußballer und TSV-Basketballer Der FC Eintracht Bamberg und die Basketballer des TSV Breitengüßbach machen ab sofort gemeinsame Sache. Bereits vergangenes Jahr haben sich die beiden Coaches Marc Völkl und Jan Gernlein oft ausgetauscht, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit der Kooperation der beiden Mannschaften sollen neue Zielgruppen erschlossen werden. Außerden möchten beide Vereine voneinander lernen, was die "sportlichen Ansätzen in Training und Wettkampf sowie den Herangehensweisen in der Organisation" angeht.