Mo, 05.10.2015 , 13:08 Uhr

Burgkunstadt (Lkr. Lichtenfels): Jan-Park-Skateranlage eingeweiht

Es ist der Lebenstraum des damals zwölfjährigen Jan Grünwald aus Burgkunstadt gewesen – ein Skaterpark in seiner Heimatstadt. Drei Jahre nach seinem tragischen Tod nun wurde die nach ihm benannte Jan-Park-Skateranlage eingeweiht.

Die Anlage ist das erste umgesetzte Projekt des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts und zudem ein Schlüsselprojekt der Jugendbeteiligung. Denn in Zusammenarbeit von Experten und den späteren jugendlichen Nutzern entstand ein Parcours, der für Anfänger wie Profis interessant ist. Mehr als 300 Gäste waren bei der Einweihung dabei und auch wir haben uns die Anlage angeschaut. Mehr ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 

Burgkunstadt Einweihung Lebenstraum Skaterpark tragischer Tod
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Landkreis Lichtenfels: Zwei Großbrände in der Silvesternacht verursachen hohen Schaden Zu zwei Großbränden kam es in der Silvesternacht im Landkreis Lichtenfels. In Bad Staffelstein brannte ein Scheune aus. In Burgkunstadt brannte die Hackschnitzelanlage eines landwirtschaftlichten Anwesens. Hierbei entstand ein hoher Schaden. 24.12.2023 Raub in Burgkunstadt: Vier Unbekannte rauben 20-Jährigen aus Vier Unbekannte überfielen am frühen Sonntagmorgen in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) einen 20-Jährigen. Die Täter stahlen ihm sein Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. 09.11.2023 Burgkunstadt: Pfefferspray-Attacke auf der Kreisstraße! Bereits am letzten Freitag griffen Unbekannte auf der Kreisstraße LIF23 bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) die beiden Insassen eines Kleintransporters mit Pfefferspray an. Zudem versuchten sie den Fahrzeugschlüssel an sich zu nehmen. Über die Nacht hinweg wurde das Fahrzeug dann gestohlen. 09.08.2023 Burgkunstadt: Ein Toter nach Frontal-Crash auf der B289 Zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw ist es an diesem Mittwochabend auf der B289 zwischen Burgkunstadt und Theisau (Landkreis Lichtenfels) gekommen.