Mi., 14.12.2022 , 18:13 Uhr

Stadt Bayreuth

Wegen vermehrten Norovirus-Ausbrüchen: Klinikum Bayreuth verhängt eine Woche Besucher-Stopp

Die Lage sei aktuell angespannter als während der Spitzen früherer Influenzawellen

Das Klinikum Bayreuth verhängt eine Woche Besucher-Stopp. Der Grund: Neben Corona-Ausbrüchen verzeichnen die Mitarbeitenden des Bayreuther Krankenhauses auch vermehrt Ausbrüche des Norovirus. Die Lage sei angespannter als während der Spitzen früherer Influenzawellen, so der Privatdozent Dr. Thomas Bollinger, Pandemiebeauftragter der Klinikum Bayreuth GmbH am Mittwoch (14. Dezember).

Keine elektiven Eingriffe während Besucher-Stopp

Das Klinikum reagiert auf den Ausbruch und schließt ab Donnerstag (15. Dezember) für eine Woche die Einrichtung für Besucher. Erst ab dem 23. Dezember und über die Weihnachtsfeiertage sind Besuche voraussichtlich wieder unter den bisherigen Bedingungen möglich. Während der Zeit des Besucher-Stopps werden auch keine elektiven Eingriffe stattfinden. Vereinbarte Termine werden verschoben. Die Maßnahmen betreffen nur die Betriebsstätte Klinikum, nicht die Klinik Hohe Warte. Um Härtefälle zu vermeiden, wird es Ausnahmen geben. Diese entnehmen Sie bitte der Homepage des Klinikums. Ausführliche Informationen finden Sie HIER.

Ausbruch Besucher-Stopp Klinikum Bayreuth Norovirus

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Leupoldstein: Frau stürzt beim Klettern mehrere Meter in die Tiefe Eine Frau aus Nürnberg stürzte am Dienstagnachmittag (12. August) in Leupoldstein (Landkreis Bayreuth) beim Klettern ab. Sie musste mit schweren Kopfverletzungen ins Klinikum nach Bayreuth gebracht werden.   05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 05.12.2025 Nach Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme: Stadtwerke bedanken sich mit freiem Eintritt Die Stadtwerke Bayreuth sagen Danke. Mitte November kam es in der Lohengrin Therme zu einer Rauentwicklung. Schnell waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Für ihr Engagement erhalten die Helfer am heutigen Internationalen Tag des Ehrenamts freien Eintritt in die Therme.