Mi., 14.12.2022 , 18:13 Uhr

Stadt Bayreuth

Wegen vermehrten Norovirus-Ausbrüchen: Klinikum Bayreuth verhängt eine Woche Besucher-Stopp

Die Lage sei aktuell angespannter als während der Spitzen früherer Influenzawellen

Das Klinikum Bayreuth verhängt eine Woche Besucher-Stopp. Der Grund: Neben Corona-Ausbrüchen verzeichnen die Mitarbeitenden des Bayreuther Krankenhauses auch vermehrt Ausbrüche des Norovirus. Die Lage sei angespannter als während der Spitzen früherer Influenzawellen, so der Privatdozent Dr. Thomas Bollinger, Pandemiebeauftragter der Klinikum Bayreuth GmbH am Mittwoch (14. Dezember).

Keine elektiven Eingriffe während Besucher-Stopp

Das Klinikum reagiert auf den Ausbruch und schließt ab Donnerstag (15. Dezember) für eine Woche die Einrichtung für Besucher. Erst ab dem 23. Dezember und über die Weihnachtsfeiertage sind Besuche voraussichtlich wieder unter den bisherigen Bedingungen möglich. Während der Zeit des Besucher-Stopps werden auch keine elektiven Eingriffe stattfinden. Vereinbarte Termine werden verschoben. Die Maßnahmen betreffen nur die Betriebsstätte Klinikum, nicht die Klinik Hohe Warte. Um Härtefälle zu vermeiden, wird es Ausnahmen geben. Diese entnehmen Sie bitte der Homepage des Klinikums. Ausführliche Informationen finden Sie HIER.

Ausbruch Besucher-Stopp Klinikum Bayreuth Norovirus

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Bayreuth: Lieferfahrer nach Unfall außer Kontrolle - Polizist und Krankenpfleger verletzt In Folge eines Verkehrsunfalls in Bayreuth kam es am Wochenende zu einem körperlichen Angriff auf Polizeibeamte und einen Mitarbeiter des örtlichen Klinikums. Der 29-Jährige muss nun mit schweren Konsequenzen für sein Verhalten rechnen. 13.08.2025 Leupoldstein: Frau stürzt beim Klettern mehrere Meter in die Tiefe Eine Frau aus Nürnberg stürzte am Dienstagnachmittag (12. August) in Leupoldstein (Landkreis Bayreuth) beim Klettern ab. Sie musste mit schweren Kopfverletzungen ins Klinikum nach Bayreuth gebracht werden.   19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 Poppendorf: Frau wird von Unbekannten im eigenen Haus böse überrascht Von zwei unbekannten Männern böse überrascht wurde eine Frau am Donnerstagmittag (18. Dezember) in Poppendorf im Landkreis Bayreuth. Die Frau wurde zunächst auf ihren Hund aufmerksam, der das Bellen anfing. Beim Nachsehen kamen ihr plötzlich zwei fremde Männer im eigenen Haus entgegen. Die Polizei sucht nach den Unbekannten.