Di., 15.01.2013 , 12:55 Uhr

Erschütterung über Tod von Rüdiger Bormann

Am Tag nach Bekanntwerden des tragischen Todes von Universitäts-Prädisent Rüdiger Bormann herrscht in Bayreuth große Betroffenheit.  Die Universität Bayreuth trägt Trauerflor. Auf dem Campus sind Studenten und Mitarbeiter erschüttert. Auch die Stadt Bayreuth hat bereits ihre große Trauer zum Ausdruck gebracht und Bormann als wichtige Persönlichkeit für die Entwicklung des Universitätsstandortes gewürdigt. Bormanns Kollegen an der Universität Bamberg und den Hochschulen in Coburg und Hof sind ebenfalls tief betroffen vom Unfalltod des 60-jährigen.

Wie berichtet war Rüdiger Bormann am Sonntagabend beim Joggen in Köln von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt worden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Katze löst Verkehrsunfall in Hof aus: Auto landest auf Dach Am heutigen Montagmorgen (15. Dezember) ereignete sich in der Leopoldstraße in Hof ein Verkehrsunfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur News5 musste ein Autofahrer einer Katze ausweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete letztendlich auf dem Dach. Fahrer und Katze blieben wohl unverletzt.  15.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten! 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin.