So., 05.10.2014 , 15:35 Uhr

Forchheim / Pretzfeld: Zwei flüchtige Einbrecher festgenommen

Die Polizei nahm nach zwei Einbrüchen in Forchheim in der Nacht zum Sonntag (5. Oktober) zwei Personen fest. Zwei weitere Tatverdächtige sind noch auf der Flucht. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

Gegen 4:00 Uhr kontrollierten die Beamten ein verdächtiges Fahrzeug  zwischen Ebermannstadt und Pretzfeld (Landkreis Forchheim). Die vier Insassen sprangen sofort aus dem Wagen und flüchteten. Ein Mann wurde sofort festgenommen, die anderen drei sprangen in die Wiesent und schwammen davon. In den späten Morgenstunden des Sonntags gelang den Beamten die Festnahme eines weiteren mutmaßlichen Einbrechers. Die Einsatzkräfte ergriffen ihn als er erneut durch den Fluss flüchten wollte.

Fahndung läuft weiter

Aktuell laufen am Sonntagnachmittag weitere umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei inklusive der Hilfe eines Polizeihubschraubers sowie eines Diensthundeführers. Nach den ersten Ermittlungen sind die Männer vermutlich für zwei Einbrüche in Apotheken in Forchheim verantwortlich.

Personenbeschreibung der Täter

Die beiden gesuchten Männer sind etwa 25 Jahre alt, von schlanker Statur und sind dunkel gekleidet. Nach ihrer Flucht durch den Fluss waren sie völlig durchnässt und könnten möglicherweise Unterschlupf in Scheunen oder Gartenhütten gefunden haben.

Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

 



Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 AfD trifft in Eggolsheim auf Widerstand: Gegendemonstranten begleiten den Bezirksparteitag Der Bezirksparteitag der AfD in Eggolsheim wurde von zahlreichen Gegendemonstranten begleitet. Rund 1.000 Menschen beteiligten sich an einem Demonstrationszug durch den Ort, wie die Polizei mitteilte. 21.12.2025 14-Jährige attackiert zwei Mitschülerinnen mit Messer in Speichersdorf Ein Streit unter deutschen Schülerinnen endete am Freitag in Speichersdorf blutig: Eine 14-Jährige griff auf dem Heimweg von der Schule zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren mit einem Küchenmesser an. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen.