So., 05.10.2014 , 15:35 Uhr

Forchheim / Pretzfeld: Zwei flüchtige Einbrecher festgenommen

Die Polizei nahm nach zwei Einbrüchen in Forchheim in der Nacht zum Sonntag (5. Oktober) zwei Personen fest. Zwei weitere Tatverdächtige sind noch auf der Flucht. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

Gegen 4:00 Uhr kontrollierten die Beamten ein verdächtiges Fahrzeug  zwischen Ebermannstadt und Pretzfeld (Landkreis Forchheim). Die vier Insassen sprangen sofort aus dem Wagen und flüchteten. Ein Mann wurde sofort festgenommen, die anderen drei sprangen in die Wiesent und schwammen davon. In den späten Morgenstunden des Sonntags gelang den Beamten die Festnahme eines weiteren mutmaßlichen Einbrechers. Die Einsatzkräfte ergriffen ihn als er erneut durch den Fluss flüchten wollte.

Fahndung läuft weiter

Aktuell laufen am Sonntagnachmittag weitere umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei inklusive der Hilfe eines Polizeihubschraubers sowie eines Diensthundeführers. Nach den ersten Ermittlungen sind die Männer vermutlich für zwei Einbrüche in Apotheken in Forchheim verantwortlich.

Personenbeschreibung der Täter

Die beiden gesuchten Männer sind etwa 25 Jahre alt, von schlanker Statur und sind dunkel gekleidet. Nach ihrer Flucht durch den Fluss waren sie völlig durchnässt und könnten möglicherweise Unterschlupf in Scheunen oder Gartenhütten gefunden haben.

Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

 



Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 05.12.2025 Heiligenstadt: Dreiste Betrüger geben sich als Handwerker aus Am Mittwochabend, (03. Dezember) wurde ein Ehepaar in Heiligenstadt (Landkreis Bamberg) Opfer von dreisten Betrügern, die sich als Heizungsmonteure ausgaben. Das Paar hatte aufgrund einer defekten Heizung einen Handwerkerdienst verständigt.