Mi., 13.02.2013 , 18:02 Uhr

Gaststätteneinbrecher flüchteten in Bayreuth

Bei der Tatausführung durch einen Zeugen gestört, gaben zwei Einbrecher am frühen Mittwochmorgen in der Kirchgasse Fersengeld und konnten unerkannt ohne Beute entkommen. Gegen 4.30 Uhr war der 57-Jährige berufsbedingt unterwegs und bemerkte die Täter, die sich im Eingangsbereich einer Gaststätte zu schaffen machten. Die beiden Männer brachen ihr Vorhaben ab und während einer sein Heil in der Flucht zu Fuß suchte, machte sich der andere mit einem Fahrrad in Richtung Sternplatz aus dem Staub. Am Eingang zur Gaststätte blieb ein weiteres Fahrrad zurück. Die Fahndung nach den beiden Männern blieb bislang ohne Erfolg. Sie werden wie folgt beschrieben:

180 cm und 190 cm groß, schlank, dunkel gekleidet. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe:

Wer hat in den frühen Morgenstunden im Bereich Kirchgasse/Kämmereigasse verdächtige Personen gesehen oder sonstige Auffälligkeiten bemerkt?

Wem sind in der Nacht eventuell zwei so beschriebene Fahrradfahrer in Bayreuth aufgefallen?

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter Tel.: 0921/5060 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 AfD-Bezirksparteitag in Eggolsheim: Gegenproteste geplant – Polizei sichert Veranstaltung ab Der AfD-Bezirksparteitag findet am Sonntag (21. Dezember) in Eggolsheim im Landkreis Forchheim statt. Als Reaktion darauf sind verschiedene Gegenveranstaltungen von anderen Parteien und Initiativen in unmittelbarer Nähe der Halle angemeldet. 19.12.2025 Poppendorf: Frau wird von Unbekannten im eigenen Haus böse überrascht Von zwei unbekannten Männern böse überrascht wurde eine Frau am Donnerstagmittag (18. Dezember) in Poppendorf im Landkreis Bayreuth. Die Frau wurde zunächst auf ihren Hund aufmerksam, der das Bellen anfing. Beim Nachsehen kamen ihr plötzlich zwei fremde Männer im eigenen Haus entgegen. Die Polizei sucht nach den Unbekannten.  19.12.2025 +ERSTMELDUNG+ Hof: Gasaustritt im Bereich einer Tankstelle löst Einsatz aus Zu einem Einsatz kam es am Freitag an der Hauptverkehrsader Ernst-Reuter-Straße in Hof. Wie die Integrierte Leitstelle Hochfranken auf TVO-Nachfrage mitteilt, kam es im Bereich der Esso-Tankstelle zu einem Gasaustritt.