Mi., 13.02.2013 , 18:02 Uhr

Gaststätteneinbrecher flüchteten in Bayreuth

Bei der Tatausführung durch einen Zeugen gestört, gaben zwei Einbrecher am frühen Mittwochmorgen in der Kirchgasse Fersengeld und konnten unerkannt ohne Beute entkommen. Gegen 4.30 Uhr war der 57-Jährige berufsbedingt unterwegs und bemerkte die Täter, die sich im Eingangsbereich einer Gaststätte zu schaffen machten. Die beiden Männer brachen ihr Vorhaben ab und während einer sein Heil in der Flucht zu Fuß suchte, machte sich der andere mit einem Fahrrad in Richtung Sternplatz aus dem Staub. Am Eingang zur Gaststätte blieb ein weiteres Fahrrad zurück. Die Fahndung nach den beiden Männern blieb bislang ohne Erfolg. Sie werden wie folgt beschrieben:

180 cm und 190 cm groß, schlank, dunkel gekleidet. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe:

Wer hat in den frühen Morgenstunden im Bereich Kirchgasse/Kämmereigasse verdächtige Personen gesehen oder sonstige Auffälligkeiten bemerkt?

Wem sind in der Nacht eventuell zwei so beschriebene Fahrradfahrer in Bayreuth aufgefallen?

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter Tel.: 0921/5060 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Schönheitsprämie im Bundestag: KI kürt attraktivste Abgeordnete – Bayern landet weit vorne Eigentlich sollte das Aussehen von Menschen im Allgemeinen und von Politikerinnen und Politikern im Besonderen keine Rolle spielen. Inhalte, Kompetenz und Glaubwürdigkeit gelten als Maßstab demokratischer Entscheidungen. Doch Studien und Analysen zeigen: Attraktivität kann auch in der Politik ein Vorteil sein. So kommt eine Ifo-Studie aus dem Jahr 2023 zu dem Ergebnis, dass attraktive Politikerinnen und Politiker nicht nur häufiger gewählt werden, sondern im Schnitt auch höhere Nebeneinkünfte 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Hofer Filmtage: Regisseurin Svea Ege gewinnt Publikums-Kurzfilmpreis der Stadt Hof Noch kurz vor den Feiertagen wurde unter dem Motto "Preise, Pizza, Party", der Publikums-Kurzfilmpreises der Stadt Hof 2025 im Central-Kino Hof verliehen. Dieser geht an den Dokumentarfilm HOUDA von Svea Ege. Die Verleihung fand im Rahmen des Kurzfilmtags! statt und bildet den Abschluss der 59. Internationalen Hofer Filmtage. 17.12.2025 München: CSU Bayreuth-Mitte mit Digital Award ausgezeichnet Auszeichnung für den CSU Ortsverband Bayreuth-Mitte in München. Beim Parteitag letztes Wochenende (12./13. Dezember) wurde der Ortsverband mit dem Digital Award 2025 geehrt.