Mi., 21.11.2012 , 12:07 Uhr

Gesuchter Straftäter stellt sich selbst

Einen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz gesuchten 26-jährigen deutschen Staatsangehörigen haben die Selber Bundespolizisten im Zug von Marktredwitz nach Hof festgenommen.  


 

Als die Beamten den jungen Mann aus Gera kontrollieren wollten, lagen bei dem 26-Jährigen die Nerven ziemlich blank. Schweißgetrieben und reumütig teilte er den Fahndern mit, dass er mit einem Haftbefehl gesucht werde. Eine fahndungsmäßige Überprüfung bestätigte auch die Angaben des sichtlich erleichterten Mannes. Wegen eines Drogendeliktes war der 26-Jährige zu 42 Tagen Haft oder alternativ zu 1207,75 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Da er partout aber nicht ins Gefängnis wollte, bemühte er telefonisch Bekannte und Verwandte in Amberg. Bereits eine Stunde später hatten diese die geforderte Geldsumme bei der Polizeiinspektion Amberg einbezahlt und damit die Gefängnisstrafe abgewendet.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen. 21.12.2025 Illegale Einreise und Cannabisfahrt: Polizeikontrolle auf dem A9-Rastplatz Frankenwald erfolgreich Am Samstagabend führte die Verkehrspolizei Hof am Autobahnrastplatz „Frankenwald“ bei Berg umfangreiche Verkehrs- und Schleierfahndungskontrollen durch. Dabei stellten die Beamten mehrere Gesetzesverstöße fest. 21.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten! 20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93.