Mi., 21.11.2012 , 12:07 Uhr

Gesuchter Straftäter stellt sich selbst

Einen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz gesuchten 26-jährigen deutschen Staatsangehörigen haben die Selber Bundespolizisten im Zug von Marktredwitz nach Hof festgenommen.  


 

Als die Beamten den jungen Mann aus Gera kontrollieren wollten, lagen bei dem 26-Jährigen die Nerven ziemlich blank. Schweißgetrieben und reumütig teilte er den Fahndern mit, dass er mit einem Haftbefehl gesucht werde. Eine fahndungsmäßige Überprüfung bestätigte auch die Angaben des sichtlich erleichterten Mannes. Wegen eines Drogendeliktes war der 26-Jährige zu 42 Tagen Haft oder alternativ zu 1207,75 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Da er partout aber nicht ins Gefängnis wollte, bemühte er telefonisch Bekannte und Verwandte in Amberg. Bereits eine Stunde später hatten diese die geforderte Geldsumme bei der Polizeiinspektion Amberg einbezahlt und damit die Gefängnisstrafe abgewendet.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten!