Mo, 26.09.2016 , 12:50 Uhr

Glashütten: Motorradfahrer am Sonntag 100 km/h zu schnell!

159 km/h statt 60 kmh!

Auf der Staatsstraße 2185 von Glashütten nach Volsbach (Landkreis Bayreuth) überwachte die Polizei am Sonntagnachmittag (25. September) die Geschwindigkeit. Gemessen wurden im Bereich der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h insgesamt knapp 800 Fahrzeuge.

Über 100 Fahrzeuglenker waren zu schnell

Über 100 davon hielten sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Zehn Fahrzeugführer, darunter acht Motorradfahrer, müssen ihren Führerschein für einen beziehungsweise drei Monate abgeben.

1.200 Euro Geldstrafe

Den traurigen Rekord erreichte ein Motorradfahrer. Dieser wurde mit 159 km/h gemessen. Ihn erwarten nun drei Monate Fahrverbot, zwei Punkte in der „Verkehrssünderkartei“ in Flensburg sowie eine Geldbuße in Höhe von 1200 Euro.

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Fahrtenschreiber liefert erstaunliche Werte: Polizei stoppt Turbo-Trucker bei Bayreuth Da hatte es aber jemand verdammt eilig! Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth kontrollierten am Mittwoch einen spanischen Sattelzug am A9-Autobahnparkplatz Sophienberg bei Bayreuth. Der Fahrtenschreiber lieferte hierbei erstaunliche Werte. 31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 13.12.2023 Polizei stoppt Turbo-Trucker bei Bayreuth: Mit 138 km/h über die Autobahn! Die Bayreuther Autobahnpolizei zog am Dienstag einen rasenden Rumänen auf der Autobahn A9 bei Bayreuth aus dem Verkehr. Der osteuropäische Lkw fiel mit einer massiven Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf. 05.09.2023 Uni-Bücherei Bayreuth: Clevere Bibliothekarin überführt Taschendieb! Eine Angestellte der Universitätsbibliothek in Bayreuth stellte jetzt einem Taschendieb eine listige Fall. Somit konnte die Frau insgesamt drei Diebstähle aufklären und den mutmaßlichen Täter inflagranti überführen.