So., 14.12.2014 , 11:55 Uhr

Großwendern (Fichtelgebirge): Waldläufer schlägt wieder zu

Der als „Waldläufer“ bekannt gewordene Mann, der seit Anfang April sein Unwesen rund um den Kornberg treibt, hat wieder zugeschlagen.

Diesmal hatte es der 61 Jahre alte Mann aus Tschechien auf einen Pferdestall in Großwendern bei Marktleuthen (Lkr. Wunsiedel) abgesehen. Nachdem er sich Zugang zu dem Stall verschafft hatte, lies er dort Äpfel und Bananen mitgehen.

Seit April fahndet die Polizei bereits nach dem Tschechen, der sich seither im Landkreis Wunsiedel –  rund um den Kornberg – rumtreibt.

Über 70 Einbrüche gehen bereits auf sein Konto. Dabei hat es der Mann vor allem auf Lebensmittel abgesehen.

Durch die Einbrüche entstand bereits ein Schaden von über 7.000 Euro.

 

 

 



 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten!