Do., 06.12.2012 , 15:00 Uhr

Hausbewohner stirbt bei Brand in Heldritt

Ein Toter und geschätzte 120.000 Euro Sachschaden sind die traurige Bilanz eines Wohnhausbrandes in Heldritt am Donnerstagvormittag. Eine Nachbarin bemerkte, gegen 10.45 Uhr, das Feuer in dem Anwesen in der Straße „Zur Schwaige“ und verständigte sofort die Integrierte Leitstelle. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Technischem Hilfswerk eilten an den Einsatzort. Der Anwohner des Hauses, ein 59 Jahre alter Mann, wurde noch vermisst. Über 60 Mann der örtlichen und umliegenden Feuerwehren kämpften gegen den Brand und die über Stunden immer wieder auflodernden Flammen.


 

Da das Haus nach dem Löschen des Feuers stark einsturzgefährdet war, musste das Technische Hilfswerke zunächst die Decke abstützen, um ein Betreten des Brandortes zu ermöglichen. Für den 59-jährigen, alleinigen Bewohner kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot aus dem Erdgeschoss des Anwesens geborgen werden.
Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Coburg kamen vor Ort, ihre Ermittlungen zur Ursache des Feuers dauern an. Während des Feuerwehreinsatzes war die Durchfahrt von Heldritt komplett gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 AfD trifft in Eggolsheim auf Widerstand: Gegendemonstranten begleiten den Bezirksparteitag Der Bezirksparteitag der AfD in Eggolsheim wurde von zahlreichen Gegendemonstranten begleitet. Rund 1.000 Menschen beteiligten sich an einem Demonstrationszug durch den Ort, wie die Polizei mitteilte. 21.12.2025 14-Jährige attackiert zwei Mitschülerinnen mit Messer in Speichersdorf Ein Streit unter deutschen Schülerinnen endete am Freitag in Speichersdorf blutig: Eine 14-Jährige griff auf dem Heimweg von der Schule zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren mit einem Küchenmesser an. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen.