Sa, 24.06.2017 , 13:42 Uhr

Hausen: Fünf Fahrräder gestohlen

Polizei bittet um Mithilfe

Im Verlaufe des Freitagvormittages wurden von einer Bushaltestelle an der Ecke Heroldsbacher Straße/Weststraße  fünf Fahrräder gestohlen. Diese waren zum Teil sehr hochwertig. Im Einzelnen handelt es sich  um ein schwarz-blaues Mountainbike der Marke Exte-Racer, ein weiß-blaues Mountainbike der Marke Pegasus-Piazza, ein weiß-blaues Mountainbike der Marke Ghost mit einer sogenannten „Donutklingel“ als auffälliges Merkmal, um ein rot-weißes Kinderfahrrad der Marke Pegasus-Avanti mit einem Korb am Gepäckträger, sowie um ein schwarzes Damenrad der Marke Triumph. Auffällig war, dass alle genannten Fahrräder mittels entsprechender Schlösser versperrt oder angekettet waren.

Es entstand ein Entwendungsschaden von rund 2500 Euro. Aufgrund des zeitlichen und örtlichen Zusammenhangs muss davon ausgegangen werden, dass die fünf Räder von ein und dem gleichen Täter bzw. Tätergruppe entwendet und abtransportiert wurden. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wer hat im Verlaufe des Freitagvormittages ein auffälliges Fahrzeug bzw. einen auffälligen Transporter im Ortsbereich von Hausen beobachtet.

Bei Hinweisen bitte unter der Telefonnummer 09191-70900 melden.

Fahrradklau Hausen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 Großeinsatz im Landkreis Forchheim: Lkw versinkt in Fluss Die Einsatzkräfte mussten Montagabend (15. Januar) im Landkreis Forchheim einen versunkenen Lkw aus der Regnitz bergen. Das Fahrzeug rollte bei Hausen an einer abschüssigen Strecke in den Fluss. 21.12.2023 Erneuerung der Brücke über A73: Kreisstraße wird acht Monate gesperrt Wie die Stadt Forchheim am Donnerstag (21. Dezember) mitteilt, wird die Brücke bei Kersbach (Landkreis Forchheim) über der Autobahn A73 erneuert. Aus diesem Grund wird die Kreisstraße 25 zwischen Kersbach und Hausen vollgesperrt. 19.05.2023 Hausen: Rüpel-Radler schlägt auf Familienvater ein! Am Donnerstag (19. Mai) kam es auf einem Fahrradweg an der Bundesstraße B470 bei Hausen (Landkreis Forchheim) zu einer vorsätzlichen Körperverletzung. Ein Rennradfahrer schrie einen Familienvater an und verpasste ihm einen Faustschlag. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.