Fr., 30.11.2012 , 08:09 Uhr

Helfer im Raum Hof im Dauereinsatz

Der Wintereinbruch hielt gestern den ganzen Tag bis  weit in die Nacht hinein die Rettungskräfte im Dienstbereich der Rehauer Polizei auf Trab. Etliche umgeknickte Bäume, die der Schneelast nicht mehr stand hielten, sorgten teilweise für Verkehrsbehinderungen.


 

Durch den unermüdlichen Einsatz der Feuerwehr, Straßenmeisterei und der Bauhöfe, waren die Behinderungen aber jeweils nur von kurzer Dauer. Die Polizei zählte insgesamt sechs witterungsbedingte Verkehrsunfälle, die aber allesamt glimpflich ausgingen. Verletzt wurde dabei niemand. Alles in allem hatten sich die Kraftfahrer gut auf die weiße Pracht eingestellt und ihre Fahrzeuge entsprechend ausgerüstet.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten!