Do., 26.11.2015 , 13:50 Uhr

Heroldsbach (Lkr. Forchheim): Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Nur fünf Minuten war ein Bewohner am Mittwochabend (25. November) im Heroldsbacher Ortsteil Poppendorf (Landkreis Forchheim) aus dem Haus, schon verschaffte sich ein Einbrecher Zutritt zum Anwesen. Als er ertappt wurde, gelang dem Unbekannten die Flucht. Die Kripo Bamberg ermittelt.

Diebe flüchtet ohne Beute

Offenbar hatte der Täter noch nicht so bald mit der Rückkehr des Hausbesitzers in der St.-Georgen-Straße gerechnet, nachdem er kurz nach 18:00 Uhr gewaltsam über die Terrassentüre in das Haus eindrang und sich nach Wertsachen umsah. Als der Bewohner plötzlich zur Haustür hereinkam, flüchtete der Mann ohne Diebesgut über den Garten in unbekannte Richtung.

Polizei ermittelt

Von dem Täter ist nur die Körpergröße von geschätzten 165 Zentimeter bekannt. An der Haustür hinterließ der Einbrecher einen Sachschaden von zirka 200 Euro. Personen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der St.-Georgen-Straße am Mittwochabend gesehen haben, melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 AfD-Bezirksparteitag in Eggolsheim: Gegenproteste geplant – Polizei sichert Veranstaltung ab Der AfD-Bezirksparteitag findet am Sonntag (21. Dezember) in Eggolsheim im Landkreis Forchheim statt. Als Reaktion darauf sind verschiedene Gegenveranstaltungen von anderen Parteien und Initiativen in unmittelbarer Nähe der Halle angemeldet. 18.12.2025 Oberfranken: Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. Diese führten am Mittwoch, dem 17. Dezember, zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Im Fokus der Ermittler stand ein 35-jähriger, tatverdächtiger Pyrotechnikverkäufer aus der Region. 18.12.2025 Öffentlichkeitsfahndung: Vermisste aus Regensburg könnte in Oberfranken sein Die Kriminalpolizei aus Regensburg sucht einer vermissten Frau. Die 60-jährige Heike Hofmockel könnte sich in Oberfranken aufhalten. Bereits seit einem Monat wird nach der Frau gesucht. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.