Sa., 02.04.2016 , 15:37 Uhr

Hirschaid: 22-Jähriger stirbt nach mehrmaligem Überschlag

41-jährige Beifahrin schwer verletzt

Am Samstagnachmittag (2. April) erlitt ein 22-Jähriger Autofahrer tödliche Verletzungen, nachdem er mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße 505 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach überschlug. Eine 41-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen.

Pkw überschlägt sich kurz vor Hirschaid

Gegen 14:30 Uhr war Bamberger mit seinem Wagen auf der B505 von Pommersfelden in Richtung Hirschaid unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam er mit seinem Auto rund einen Kilometer vor der Abfahrt Hirschaid nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich der Opel mehrmals. Abschließend blieb das Fahrzeug im gegenüberliegenden Straßengraben liegen.

Fahrer offenbar sofort tot

Der Fahrer war laut Polizei offenbar sofort tot und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Ein alarmierter Notarzt konnte nicht mehr helfen. Die 41-jährige Beifahrerin brachte der Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. 

B505 mehrere Stunden gesperrt

Das Auto erlitt einen Totalschaden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten, sowie der Dauer der Unfallaufnahme, war die Bundesstraße gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Oberfranken: Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. Diese führten am Mittwoch, dem 17. Dezember, zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Im Fokus der Ermittler stand ein 35-jähriger, tatverdächtiger Pyrotechnikverkäufer aus der Region. 18.12.2025 Öffentlichkeitsfahndung: Vermisste aus Regensburg könnte in Oberfranken sein Die Kriminalpolizei aus Regensburg sucht einer vermissten Frau. Die 60-jährige Heike Hofmockel könnte sich in Oberfranken aufhalten. Bereits seit einem Monat wird nach der Frau gesucht. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. 18.12.2025 Startschuss für nachhaltige Logistik: Elflein legt Grundstein in Bamberg Mit der feierlichen Grundsteinlegung hat die Elflein Immobilien GmbH einen weiteren wichtigen Schritt beim Neubau der Elflein Zero Emission Logistics Unit in Bamberg vollzogen. Nach dem symbolischen Spatenstich markiert die Zeremonie nun offiziell den Beginn der Hochbauphase des nachhaltigen Logistikprojekts im Hafengebiet.