Mi, 25.06.2014 , 14:05 Uhr

Hof: Lkw mit gefährlicher Schieflage

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer verständigte gestern früh (24. Juni) über Handy die Polizei, da vor ihm ein bulgarischer Sattelzug fuhr, der deutlich Schieflage hatte. Sofort machte sich der Lkw-Experte der Polizeiinspektion Hof auf dem Weg um den Lkw zu kontrollieren.

23 Tonnen Rohaluminium ungesichert auf der Ladefläche

Nachdem der Lkw am Hofer Containerbahnhof gestoppt wurde, kontrollierte der Experte die Ladung. Hier traute er seinen Augen nicht! Nach Öffnung der Zollplombe wurde festgestellt, dass die Ladung – insgesamt 23 Tonnen Rohaluminium in Form von Bändern – völlig ungesichert auf der Ladefläche stand. Zwei Paletten waren verrutscht und drückten bereits gegen die Plane der Bordwand. Nach der Umladung und Sicherung des Transportgutes sowie der Zahlung eines Bußgeldes wurde dem Trucker die Weiterfahrt gestattet.

 



23 Tonnen Alucoils bulgarischer Sattelzug Hof Polizeiinspektion Hof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei. 30.04.2024 Neunjähriger am Kopf getroffen: 42-Jährige wirft in Hof eine Weinflasche vom Balkon! Am Montagnachmittag soll eine Hotelbewohnerin (42) in Hof eine Weinflasche von einem Balkon geworfen haben. Hierbei traf sie einen neunjährigen Jungen am Kopf. Das Kind erlitt eine blutige Platzwunde. Nun ermittelt die Kripo Hof in dem Fall! 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus...