Mi., 25.06.2014 , 14:05 Uhr

Hof: Lkw mit gefährlicher Schieflage

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer verständigte gestern früh (24. Juni) über Handy die Polizei, da vor ihm ein bulgarischer Sattelzug fuhr, der deutlich Schieflage hatte. Sofort machte sich der Lkw-Experte der Polizeiinspektion Hof auf dem Weg um den Lkw zu kontrollieren.

23 Tonnen Rohaluminium ungesichert auf der Ladefläche

Nachdem der Lkw am Hofer Containerbahnhof gestoppt wurde, kontrollierte der Experte die Ladung. Hier traute er seinen Augen nicht! Nach Öffnung der Zollplombe wurde festgestellt, dass die Ladung – insgesamt 23 Tonnen Rohaluminium in Form von Bändern – völlig ungesichert auf der Ladefläche stand. Zwei Paletten waren verrutscht und drückten bereits gegen die Plane der Bordwand. Nach der Umladung und Sicherung des Transportgutes sowie der Zahlung eines Bußgeldes wurde dem Trucker die Weiterfahrt gestattet.

 



23 Tonnen Alucoils bulgarischer Sattelzug Hof Polizeiinspektion Hof

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2026 Verdächtiges Treiben auf dem Hofer Wertstoffhof: Polizei stellt Metalldiebe an der B173 Am Hofer Wertstoffhof am Silberberg stoppte die Polizei am Freitagabend zwei mutmaßliche Metalldiebe auf der Flucht. Nach dem Verdacht des Metalldiebstahls kam es zu einer Verfolgung mit den Verdächtigen. 13.06.2026 Tatort Pfarr: Messer-Mann bedroht mehrere Personen in Hof Eine Bedrohungslage auf offener Straße in Hof löste in der Nacht zum Samstag einen größeren Polizeieinsatz aus. Der Täter flüchtete, konnte kurz darauf aber gestellt werden. 11.06.2026 Siebzig Jahre gemeinsame Wege: Ehepaar Bauer feiert Gnadenhochzeit in Hof Ein ganz besonderes Liebesjubiläum gab es am vergangenen Dienstag (2. Juni) in Hof zu feiern: Bärbel und Erich Bauer blicken auf stolze 70 gemeinsame Ehejahre zurück. Zu diesem seltenen Fest der sogenannten Gnadenhochzeit stattete auch Bürgermeisterin Angela Bier dem Jubelpaar einen Besuch ab, um die herzlichsten Glückwünsche im Namen der Stadt zu überbringen. 08.06.2026 +UPDATE+ Nach Großeinsatz an Hofer Schule: Polizei ermittelt wegen Vortäuschens einer Gewalttat Wie es vor Ort an der Einsatzstelle an der Hofer Realschule heißt, steht der Verdacht des sogenannten "Swatting" im Raum. Unter "Swatting" versteht man eine extrem gefährliche Form des Telefonterrors, bei der ein anonymer Täter einen gefälschten Notruf absetzt, um einen massiven und oft bewaffneten Polizeieinsatz bei einem ahnungslosen Opfer oder an einem öffentlichen Ort auszulösen.