So., 25.06.2017 , 16:04 Uhr

Hof: Tauperlitzer Seefest hinterlässt viel Arbeit

Polizei hat alle Hände voll zu tun

Am Samstag gegen 22.30 Uhr gerieten zwei alkoholisierte Jugendliche aus Hof  vor dem Bierzelt in Streit. Dabei schlug einer der Beiden unvermittelt dem anderen mehrmals mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn stark an der Lippe. Der Verletzte musste mit dem BRK in Sana-Klinikum gebracht werden.

Auf dem Weg vom Seefest nach Hof trieben Unbekannte ihr Unwesen. Sie rissen mehrere Leitpfosten und ein Verkehrsschild aus den Halterungen und warfen sie in die angrenzende Wiese.

Ein Jugendlicher aus Hof schlug alkoholisiert das Fenster des Toiletteneingangs ein und machte sich aus dem Staub. Dank einer Zeugin konnte er kurze Zeit später auf dem Festplatz durch eine Streife festgestellt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Weiterhin wurden folgende Sachbeschädigungen während des Seefestes begangen:

Folgende Sachen wurden entwendet:

Durch die Diebstähle und Sachbeschädigungen entstand der Gemeinde Döhlau ein Schaden von mehreren Hundert Euro.

Hinweise nimmt die Polizei in Rehau unter Tel.: 09283/8600 entgegen.

Tauperlitzer Seefest

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2025 Tauperlitzer Seefest: Mann nach Faustschlag gegen Kopf im Krankenhaus - Täter flüchtet Auf dem Tauperlitzer Seefest in Döhlau im Landkreis Hof wurde ein Mann am Montagabend durch einen Fausthieb verletzt. Dies berichtet die Polizei in einer Mitteilung vom Folgetag. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Schwarzenbach an der Saale: WANTED - Wer hat das entlaufene Schaf gesehen? Zwei ausgebüxte Schafe lösten am Donnerstag (11. Dezember) einen Polizeieinsatz in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Nach wie vor wird ein Schaf vermisst. Die Polizei Rehau bittet um Hinweise. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken