Mi., 06.03.2024 , 11:11 Uhr

Stadt Hof

Hofer Weihnachtsmarkt: Ausschreibung für Händlerinnen und Händler läuft

Bis zum 10. April können Interessierte ihre Teilnahme einreichen

Die Stadt Hof sucht für den Weihnachtsmarkt 2024 Händlerinnen und Händler mit optisch ansprechenden Ausschank- und Imbissbetrieben sowie weihnachtlichem Sortiment. Aufgrund des neuen Konzeptes des Weihnachtsmarktes werden besonders Händlerinnen und Händler aus den Bereichen Genuss- und Kunsthandwerk mit weihnachtlichem Bezug gesucht. Interessierte können bis zum 10. April ihre Teilnahme einreichen.

Skihütte wird es nicht mehr geben

Die bisherige Skihütte wird es in der bekannten Form nicht mehr auf dem Weihnachtsmarkt geben. Der Betreiber hat andere Pläne, so die Stadt Hof am Mittwoch (6. März). Stattdessen wird in der Ausschreibung eine Eventgastronomie integriert. Erste Gespräche zu diesem Thema fanden laut der Stadt bereits statt, jedoch wird die Erstellung des konkreten Konzeptes erst nach Abschluss der Ausschreibung möglich sein.

Neue Künstlerinnen und Künstler werden auch auftreten

Das Musikprogramm in diesem Jahr organisiert ebenfalls der städtische Marktmeister. Dabei sollen sowohl bekannte als auch neue Künstlerinnen und Künstler zum Einsatz kommen. Die genauen Marktzeiten werden in Abstimmung mit den Beteiligten festgelegt, sobald die Zusammensetzung der Händlerinnen und Händler steht.

So reichen Sie Ihre Bewerbung ein:

Bewerbungen müssen die ständige Anschrift des Bewerbers, eine ausführliche Beschreibung des Geschäfts oder des Angebots sowie bei Wechselbudenbelegung den Wunschtermin enthalten. Zudem sind die Maße des Betriebs, der Bedarf des Stromanschlusses in KW und ein aktuelles Foto erforderlich.

Nicht berücksichtigt werden Anträge, die verspätet eingehen oder unvollständige Angaben enthalten. Die Bewerbung begründet keinen Anspruch auf Zulassung. Zulassungen erfolgen ausschließlich schriftlich, so die Stadt Hof abschließend.

Bewerbungen Händler Hofer Weihnachtsmarkt Stadt Hof

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und 03.11.2025 Hof: Der Rote Vari ist das neue „Zootier des Monats“ Der Rote Vari ist das neue „Zootier des Monats“ im Zoo Hof. Mit seinem leuchtend rot-schwarzen Fell und den goldgelben Augen gehört er zu den auffälligsten Lemuren der Welt. In seiner Heimat, der Masoala-Halbinsel im Nordosten Madagaskars, lebt dieser faszinierende Primat in den tropischen Regenwäldern und verbringt den größten Teil seines Lebens hoch oben in den Baumkronen. 01.11.2025 Hof: Ohne Wissen der Eltern - Kind führt illegal Böller aus Tschechien nach Deutschland ein Zu Vandalismus kam es in der Halloween-Nacht (31. Oktober) in Hof. Mehrere Jugendliche beschmierten die Parkanlage im Wittelsbacher Park. Dabei wurden auch von Unbekannten das dortige Kriegerdenkmal besprüht und beschädigt. Während die Polizei die Anzeige aufnahm, hörten sie Knallgeräusche. Kinder und Jugendliche zündeten mehrere Böller. Dabei räumte ein Kind ein, illegal Böller aus Tschechien nach Deutschland eingeführt zu haben. Die Eltern wussten von nichts.  24.10.2025 Hofer Filmtage 2025: Der Granit - Hofer Dokumentarfilmpreis geht an Patricia Hector und Lothar Herzog Der Granit-Hofer Dokumentarfilmpreis geht an Lothar Herzog für seinen Dokumentarfilm "Das Ungesagte". Der Preis wurde an Freitagabend (24. Oktober) in der Hofer Bürgergesellschaft verliehen.