Mo., 03.12.2012 , 15:31 Uhr

Kind in Hof von Hund angefallen

Am Sonntagnachmittag kam es im Südring in Hof zu einem Zwischenfall, bei welchem ein 9-jähriger Junge von einem Hund gebissen wurde.


 

Eine 35-jährige Hundehalterin war mit ihrem Hund unterwegs. Als sie sich ihre Handschuhe anziehen wollte übergab die Frau aus Helmbrechts den Hund an ihre 20-jährige Freundin. Diese hielt den Hund an der etwa zwei Meter langen Lederleine, als in etwa drei Meter Entfernung ein neunjähriger Junge aus Hof losrannte. Der Schüler wollte zu seinen Eltern spurten, welche wenige Meter vor ihm waren. In diesem Moment machte der Hund einen Satz nach vorne und zog die überraschte Aufpasserin mit sich. Da diese nicht genug Eigenmasse dagegensetzen konnte, brachte sich der Hund in die Nähe des Jungen und biss diesen in den rechten Unterschenkel. Hier erlitt der Schüler eine Bisswunde. Die Personalien konnten durch die Polizei festgestellt und ausgetauscht werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten! 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken