Fr., 19.06.2015 , 13:49 Uhr

Kulmbach: Müller Drogerie-Filiale schließt zum Jahresende!

Nach 20 Jahren schließt zum Jahresende 2015 in Kulmbach der Drogeriemarkt Müller. Das berichtet die „Frankenpost“ und bezieht sich auf den Eigentümer des Hauses in der Webergasse. Die Kulmbacher Filiale ist aufgrund ihrer räumlichen Begrenzung und der Verteilung auf drei Etagen nicht mehr mit der Unternehmensrichtlinie eines modernen Einkaufserlebnisses konform.

Was ab Januar 2016 in die dann leerstehende Immobilie in der Kulmbacher Innenstadt einziehen wird, ist gegenwärtig unklar. Einzelhandel ist ebenso im Gespräch wie medizinische Angebote. Konkrete Planungen gibt es noch nicht. Ebenso ist offen, ob Müller am Standort Kulmbach nach der Schließung an einer anderer Stelle vertreten sein wird. Der Konzern hat sich bislang weder zur Schließung noch zu seinen weiteren Plänen geäußert.

 



 

Kulmbach

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Kulmbach: Bewohner überrascht Einbrecher und wird angegriffen Zu einem Hauseinbruch kam es am Dienstagmittag (16. Dezember) in Kulmbach, wie die Polizei am Mittwoch (17. Dezember) mitteilte. Dabei ertappte der 64-jährige Hausbewohner die Einbrecher auf frischer Tat. Der Bewohner wurde zudem mit einem Koffer angegriffen. Den Tätern gelang die Flucht. Mithilfe von Personenbeschreibungen sucht die Polizei derzeit nach den Einbrechern und bittet Zeugen um Hinweise. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken