Di., 13.11.2012 , 08:30 Uhr

Kulmbacher schmuggelt 140 verbotene Böller

Auf einem Parkplatz an der Bundesstraße B 303 im Bereich Marktredwitz sind Beamte der Bundespolizeiinspektion Selb bei einer Kontrolle auf insgesamt 140 verbotene Feuerwerkskörper gestoßen.


 

Die Fahnder fanden die 140 Böller der Marke „La Bomba“ versteckt im Kofferraum des mit zwei Personen besetzten Personenkraftwagens mit Kulmbacher Zulassung. Einer der Insassen, ein 18-Jähriger aus Kulmbach, hatte die in Deutschland verbotenen Böller in Eger auf dem Vietnamesenmarkt erworben. Das vermeintlich günstige Silvesterfeuerwerk wird für den jungen Mann nun ein teueres Nachspiel haben.
Die Bundespolizisten stellten die illegal eingeführten Böller sicher und werden ihn wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz anzeigen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten!