Fr., 11.04.2025 , 10:52 Uhr

Landkreis Forchheim

Landkreis Forchheim: Michaela Vogel ist die neue Kirschenkönigin

Für zwei Jahre wird Michaela II. die Kirsche und Fränkische Schweiz repräsentieren

Michaela Vogel ist die neue Kirschenkönigin im Landkreis Forchheim. In einem öffentlichen Ausschreibungsverfahren setzte sie sich gegen Mitbewerberinnen durch. Die Amtsübergabe von der bisherigen Kirschenkönigin Lena I. an die neue Kirschenkönigin Michaela II. fand in einem festlichen Rahmen in einer Feierstunde in der Sparkasse Forchheim statt.

Neue Kirschenkönigin ist 21 Jahre und Krankenschwester

Die 21-jährige Michaela Vogel ist gelernte Krankenschwester und wohnhaft in Hiltpoltstein im Landkreis Forchheim. Von Kindesbeinen an ist sie mit dem heimatlichen Kirschenanbau vertraut. Als Kirschenkönigin wird sie in fränkischer Tracht bei Veranstaltungen die Kirsche und die Fränkische Schweiz für die kommenden zwei Jahre repräsentieren.

Kirschenkönigin Landkreis Forchheim Michaela II. Michaela Vogel

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 23.11.2025 Gewalt in Pretzfeld: 39-Jähriger greift schlafenden Mitbewohner in Asylunterkunft an In der Nacht auf Donnerstag kam es in einer Asylbewerberunterkunft in der Walter-Schottky-Straße in Pretzfeld zu einem gewalttätigen Zwischenfall. Dort griff ein 39-jähriger syrischer Mann seinen Mitbewohner im Schlaf an. 23.11.2025 Eisige Nacht über Oberfranken: Verfrühter Winterzauber in klirrender Stille In der Nacht zum Sonntag erlebte Bayern die bislang kälteste Nacht in diesen Jahr und auch in vielen anderen Regionen Deutschlands herrschten außergewöhnlich tiefe Temperaturen. Die Werte fielen verbreitet unter minus zehn Grad. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging.