Do., 20.01.2022 , 14:49 Uhr

Oberfranken

Lotto-Jackpot geknackt: Tipper aus Oberfranken gewinnt 7,5 Millionen Euro

Für den Millionengewinn reichten schon sechs Richtige

Mit 45 Millionen Euro hatte der Jackpot im Spiel 6 aus 49 zuletzt seine Höchstgrenze erreicht. Bei der Ziehung am Mittwoch (19. Januar) fand nun eine garantierte Ausschüttung statt. Um sich über einen Millionengewinn freuen zu können, reichten „nur“ die sechs Richtigen ohne Superzahl. Auch in Oberfranken wurde gejubelt!

Ausschüttung in der Gewinnklasse 2

Da über Wochen hinweg der Jackpot im Spiel 6 aus 49 anwuchs, erfolgte nach den Regularien nun die garantierte Ausschüttung. Zur gestrigen Mittwochsziehung war es so weit. Da in ganz Deutschland aber niemand sechs Richtige mit der passenden Superzahl auf dem Tippschein stehen hatte, wanderte der mit 45 Millionen Euro gefüllte Jackpot weiter in die nächstbesetzte Gewinnklasse 2 (sechs Richtige ohne Superzahl).

Sechs neue Lotto-Millionäre, darunter auch in Oberfranken

Die garantierte Jackpot-Ausschüttung sorgte somit für sechs Multi-Millionengewinne von je 7,5 Millionen Euro. Dafür reichten die Gewinnzahlen 17, 19, 43, 45, 48 und 49. Unter den Gewinnern ist laut Lotto Bayern auch ein Tipper aus Oberfranken. Er hatte mit Kundenkarte einen Normalschein mit drei Tippfeldern sowie der Teilnahme an den Zusatzlotterien bei einem Spieleinsatz von rein 7,35 Euro gespielt. Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch“.

Jackpot Lotto Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Eurojackpot: Ein Oberfranke ist jetzt über 6,7 Millionen Euro reicher Eine Oberfränkin oder ein Oberfranke sind jetzt komplett aus dem Häuschen - und Geldsorgen wird es auf keinen Fall mehr geben. Genau 6.738.975,20 Euro mehr sind nach dem Gewinn beim Eurojackpot auf dem Konto. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und