Di., 19.03.2019 , 10:29 Uhr

Marktschorgast: Hohe Beute nach Einbruch in Haus und Garage

Unter anderem Bargeld, Schmuck und E-Bikes gestohlen

Mit einer Beute im Wert von mehreren tausend Euro entkamen Diebe nach dem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) am Montagabend. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls.

Zahlreiche Wertsachen entwendet

Die Einbrecher schlugen zwischen 18:00 Uhr und 20:30 Uhr mit einem Stein ein Fenster des freistehenden Einfamilienhauses in der Straße „Am Sportplatz“ ein. Anschließend durchsuchten sie alle Zimmer nach Wertgegenständen. Die Täter stahlen Elektronikgeräte, Schmuck, Bargeld und zwei E-Bikes aus der Garage.

Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Um dieses Diebesgut abzutransportieren, nutzten die Täter laut Polizei wohl ein größeres Fahrzeug. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet Zeugen, denen vor oder während des Tatzeitraums in dieser Gegend verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich unter der Rufnummer 0921 / 506-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Motorradsaison beginnt: Polizei mahnt zu vorsichtigem Einstieg nach der Winterpause Die oberfränkische Polizei informiert über den Start der Motorradsaison 2026. Sie gibt dabei Tipps, wie sich die Biker nach der Winterpause vorbereiten sollen, um unfallfrei auf den Straßen unterwegs zu sein. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026 in Oberfranken Am Sonntag (08. März) finden im Rahmen der Kommunalwahl 2026 in Bayern insgesamt 211 Wahlen in Oberfranken hinsichtlich Landräten, Oberbürgermeistern und Bürgermeistern statt. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Stadt & Landkreis Kulmbach Am Sonntag (08. März) finden im Rahmen der Kommunalwahl 2026 in Bayern insgesamt 211 Wahlen in Oberfranken hinsichtlich Landräten, Oberbürgermeistern und Bürgermeistern statt. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Kulmbach Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.