Mo, 22.06.2020 , 16:12 Uhr

A9 / Marktschorgast: Hündin Lexi trifft ihre Retter wieder

Zwei Polizeibeamte retten die Mischlingshündin von der Autobahn

Tiere auf der Fahrbahn, das ist leider nichts seltenes. Immer wieder kommt es zu Zusammenstößen mit Fahrzeugen, speziell mit Wildtieren. Dass ein Haustier sich auf die Autobahn verirrt ist eher seltener, aber nicht minder gefährlicher. Da ist es besonders erfreulich, wenn solch ein Vorfall am Ende positiv ausgeht. So geschah es in der letzten Woche (17. Juni) auf der Autobahn A9 im Bereich der Anschlussstelle Marktschorgast. Die junge Mischlingshündin Lexi verirrte sich auf der Fahrbahn der vielbefahrenen A9. Der Vierbeiner hatte Glück, dass eine Polizeistreife in der Nähe war und die Beamten beherzt eingriffen.

 

A9 Autobahn Bayreuth Lexi Marktschorgast Michlingshündin Nadine Kurz Oberfranken Philipp Kimmich Polizei Rettung Steffi Funk TV Oberfranken TVO Wasserknoden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 25.04.2024 03:13 Min Oberfranken: Aktionstag der bayerischen Regionalsender in München Alle 16 Lokalfernsehsender in Bayern präsentieren sich im Landtag 17.04.2024 02:41 Min Bayern kontert Kiffer aus: Staatsregierung treibt Cannabis-Verbot im öffentlichen Raum vorab Verbot des Konsums auf Volksfesten, Biergärten und Parks, wie dem Hofgarten in Bayreuth, geplant 09.04.2024 09:11 Min Entgegen dem Deutschland-Trend: Jugendkriminalität 2023 nimmt in Oberfranken ab! In Deutschland sind im Jahr 2023 fast sechs Millionen Straftaten verübt worden. So die aktuelle Kriminalitätsstatistik die am Vormittag von Innenministerin Nancy Faeser in Berlin vorgestellt worden ist.