Do, 08.07.2021 , 10:09 Uhr

Samba 2021 in Coburg: Weltpremiere für den "Bloco de Coburgo"

Bei "Voices of Brazil" tritt der Zusammenschluss verschiedener Gruppen erstmals auf

Dieses Samba-Wochenende wird eher leise. Denn ein Samba-Fest 2019 wird es heuer wegen Corona nicht geben können, das ist schon seit Wochen bekannt. Still wird es deswegen nicht sein in Coburg. Dafür sorgt eine echte Weltpremiere: der “Bloco de Coburgo”. Ein Zusammenschluss von allen sieben Coburger Samba-Gruppen. Die ersten Auftritte erfolgen im Rahmen des Festivals “Voices of Brazil”. Doch davor stehen die Probenan und genau diese haben wir begleitet.

 

 

 

Auftritt Bloco de Coburgo Brasilien Coburg Oberfranken Probe Samba Samba-Festival Samba-Gruppen TV Oberfranken TVO Voices of Brazil
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 00:55 Min Coburg: Beratungsangebot für Auszubildende Das Angebot ist eine Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Coburg. Ziel ist es, junge Menschen bei der Suche nach der passenden Ausbildungsstelle zu beraten und auch während der Ausbildung zu unterstützen, um diese erfolgreich zu Ende zu bringen. Denn in manchen Lehrgängen liegt die Abbruchquote bei fast 20 Prozent. 26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 19.10.2023 02:58 Min "Ausufernde Kosten": Sanierung des Landestheaters in Coburg im Schwarzbuch der Steuerzahler Der Bund der Steuerzahler beobachtet mit Argusaugen die Finanzen der öffentlichen Hand. Beliebtes Instrument für das Anprangern von Geldverschwendung: das legendäre Schwarzbuch. Ins Schwarzbuch geschafft hat es jetzt auch die als „Mammutprojekt“ titulierte Generalsanierung des Landestheaters. 10.05.2023 00:41 Min Coburg: Das Internationale Samba-Festival kehrt auf den Marktplatz zurück Das Internationale Samba-Festival in Coburg kehrt in seiner alten Größe zurück. 2023 wird das Festival neben dem Schlossplatz auch wieder auf dem Marktplatz stattfinden. Stargäste beim Eröffnungsabend sind in diesem Jahr die Let´s Dance-Profis Christina Luft und Christian Polanc.