Di., 29.09.2020 , 16:14 Uhr

Theater Hof: Streit um die "Schaustelle" zwischen Stadt & Baufirma schwelt weiter

Wort gegen Wort: Man beschuldigt sich gegenseitig

Fehlende Rauchmelder in der Interims-Spielstätte des Hofer Theaters haben zu einem handfesten Rechtsstreit zwischen der Stadt Hof und der bauausführenden Firma aus Belgien geführt. Wir berichteten! In der sogenannten Schaustelle sollte am letzten Freitag die Premiere des Stückes „The Cold Heart“ stattfinden. Diese wurde kurzfristig abgesagt und nach Selb (WUN) verlegt. Der Grund: Es gab keine Bauabnahme durch die Behörden!

Die Stadt Hof sieht es nämlich als erwiesen an, dass die Baufirma beim Brandschutz geschlampt hat. Aufführungen in der Schaustelle würden daher ein Sicherheitsrisiko darstellen. Das Bauunternehmen wiederum rechtfertigt sich und vermutet, dass sich die Stadtverwaltung vor fälligen Zahlungen oder Mehrkosten drücken will. Es steht also Wort gegen Wort…

Baustelle Bodo Heyn Hof Oberfranken Rechtsstreit Reinhardt Friese Schaustelle Streit Theater TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 03:22 Min Hof: Die Kinder vom evangelischen Hort Tintenklecks zu Besuch bei TVO! Die Kinder vom evangelischen Hort schauen mal hinter die Kullissen von TV Oberfranken 05.09.2025 06:28 Min Mein Lieblingsplatz in Oberfranken: Auf dem Erlebnishof in Marxgrün Wo ist Ihr Lieblingsplatz in Oberfranken? 22.07.2025 00:52 Min Kultur-Hoch in Hof: Theatersaison 24/25 mit Besucherrekord „Titanic“ versenkt „Zorro“ – Musical toppt alle Erwartungen 21.02.2025 02:00 Min Nachfolge und Betriebsübergabe im Mittelstand: Das Hofer Wirtschaftsforum 2025 Austausch oberfränkischer Unternehmen rund um Geschäftsführer-Nachfolge