Di, 29.09.2020 , 16:14 Uhr

Theater Hof: Streit um die "Schaustelle" zwischen Stadt & Baufirma schwelt weiter

Wort gegen Wort: Man beschuldigt sich gegenseitig

Fehlende Rauchmelder in der Interims-Spielstätte des Hofer Theaters haben zu einem handfesten Rechtsstreit zwischen der Stadt Hof und der bauausführenden Firma aus Belgien geführt. Wir berichteten! In der sogenannten Schaustelle sollte am letzten Freitag die Premiere des Stückes „The Cold Heart“ stattfinden. Diese wurde kurzfristig abgesagt und nach Selb (WUN) verlegt. Der Grund: Es gab keine Bauabnahme durch die Behörden!

Die Stadt Hof sieht es nämlich als erwiesen an, dass die Baufirma beim Brandschutz geschlampt hat. Aufführungen in der Schaustelle würden daher ein Sicherheitsrisiko darstellen. Das Bauunternehmen wiederum rechtfertigt sich und vermutet, dass sich die Stadtverwaltung vor fälligen Zahlungen oder Mehrkosten drücken will. Es steht also Wort gegen Wort…

Baustelle Bodo Heyn Hof Oberfranken Rechtsstreit Reinhardt Friese Schaustelle Streit Theater TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 25.04.2024 03:13 Min Oberfranken: Aktionstag der bayerischen Regionalsender in München Alle 16 Lokalfernsehsender in Bayern präsentieren sich im Landtag 24.04.2024 00:52 Min Hof: TVO-Studiogespräch mit den VR Banken Joachim Hausner und Christian Senff zu Besuch bei TV Oberfranken 29.01.2024 03:19 Min Hof: Gefängnisarzt und Schriftsteller Joe Bausch begeistert Publikum in Freiheitshalle Der Talk mit Joe Bausch - Dienstag (30. Januar) in "Zu Gast"