Fr., 25.09.2020 , 15:31 Uhr

Interims-Spielstätte des Theaters Hof: Der Vorhang bleibt unten!

Stadt Hof bemängelt die ausgeführten Bauarbeiten des Generalunternehmers

In der Schaustelle – die Interims-Spielstätte des Theaters in Hof – fällt die für den Samstag (26. September) geplante Premiere des Stückes „The Cold Heart“ aus. Laut der Stadt Hof wurden bei der entscheidenden Begehung durch die Untere Bauaufsichtsbehörde der Stadt Hof nicht hinnehmbare Mängel festgestellt. Unter anderem wurde der Brandschutz bemängelt.

Dagegen war von Seiten der betreffenden Baufirma zu vernehmen, dass die Stadt Hof sich um Mehrkosten, die beim Bau entstanden, drücken will. Die Stadt wies dies als „unverschämte Unterstellung“ zurück und richtete sich im Gespräch mit TVO direkt an die Baufirma:

 

Erst die Arbeit, dann die Bezahlung. … Erledigen Sie die Arbeit und dann werden Sie jeden Euro bezahlt bekommen, der ihnen zusteht.

(Dr. Stephan Gleim, Baureferent der Stadt Hof)

 

Der Premieren-Abend hat mit dem Rosenthaltheater in Selb (WUN) aber einen Ersatzspielort gefunden. Mehr dazu auf unserer Newsseite!

Bauarbeiten Baukosten Brandschutz Generalunternehmer Hof Mänegl Oberfranken Spielstätte Stephan Gleim Theater TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 03:22 Min Hof: Die Kinder vom evangelischen Hort Tintenklecks zu Besuch bei TVO! Die Kinder vom evangelischen Hort schauen mal hinter die Kullissen von TV Oberfranken 05.09.2025 06:28 Min Mein Lieblingsplatz in Oberfranken: Auf dem Erlebnishof in Marxgrün Wo ist Ihr Lieblingsplatz in Oberfranken? 22.07.2025 00:52 Min Kultur-Hoch in Hof: Theatersaison 24/25 mit Besucherrekord „Titanic“ versenkt „Zorro“ – Musical toppt alle Erwartungen 21.02.2025 02:00 Min Nachfolge und Betriebsübergabe im Mittelstand: Das Hofer Wirtschaftsforum 2025 Austausch oberfränkischer Unternehmen rund um Geschäftsführer-Nachfolge