Fr, 28.05.2021 , 22:00 Uhr

Nachgefragt: Aerosol-Forscher klärt auf - So hoch ist die Gefahr, sich im Freien anzustecken!

Die aktuelle Sendung vom 14. Mai 2021

Die Untere Brücke in Bamberg bleibt offen. Der Stadtrat hatte sich am Mittwochabend (19. Mai) gegen eine Sperrung ausgesprochen und damit dem Wunsch der Verwaltung um Oberbürgermeister Andreas Starke widersprochen. Hintergrund sind die jüngsten Menschenansammlungen auf der Unteren Brücke – ohne Maske und ohne Abstand. (Wir berichteten!). Die Stadtspitze fürchtet, dass es deswegen zu einem Infektionsgeschehen und einer steigenden Inzidenz kommen könnte und Öffnungsschritte zurückgenommen werden müssen. Doch wie begründet ist diese Angst? Wie hoch ist die Gefahr sich im Freien mit Corona anzustecken? Aerosol-Forscher Dr. Gerhard Scheuch gibt dazu seine Einschätzungen.

Aerosolforscher Bamberg Corona Corona-Ampel Coronakrise Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung Gerhard Scheuch Impfen Impfung Impfzent Infizierte Inzidenzwert Kranke Krankheit Lockdown Maskenpflicht Oberfranken Pandemie Quarantäne Signalwert TV Oberfranken TVO Untere Brücke
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2023 15:00 Min Nachgefragt: Herbstzeit ist Erkältungszeit - So wichtig ist eine Impfung! Der Herbst ist nicht nur eine der farbenprächtigsten Jahreszeiten, sondern auch die Hochsaison für Erkältungen und Grippe. Die kühleren Temperaturen, der vermehrte Aufenthalt in geschlossenen Räumen und der allgemeine Wechsel der Jahreszeiten setzen dem Immunsystem zu. Aus diesem Grund ist es gerade jetzt entscheidend, sich impfen zu lassen, um die Gesundheit zu schützen und die 19.05.2023 15:00 Min Nachgefragt: Ein Rundgang durch das Zentraljustizgebäude Die aktuelle Ausgabe vom 19. Mai 2023 09.05.2023 02:37 Min Ausstellung in Bamberg: "Fake Food. Essen zwischen Schein und Sein" Wie echt ist eigentlich unser Essen? Wie sehr kann man auf Label wie Bio oder Nachhaltig vertrauen? Das sind Fragen, die uns heutzutage beim Einkaufen beschäftigen. Doch auch im 18. Jahrhundert gab es bereits Fake Food. 19.04.2024 15:00 Min Nachgefragt: 50 Jahre VW Golf Die aktuelle Ausgabe vom 19. April 2024