Fr, 11.06.2021 , 15:02 Uhr

Raser-Unfall bei Schlüsselfeld: "Wenn ein Kleinwagen entgegenkommt, kann es Tote geben"

Statement von Siegfried Archut, Leiter PI Neustadt an der Aisch

Zu einem schweren Unfall mit zwei beteiligten Sportwagen kam es am Donnerstagabend (10. Juni) auf der Staatsstraße 2261 bei Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg). An dem Unfall zwischen Niederndorf (Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) und der Anschlussstelle Schlüsselfeld waren unter anderem ein Mercedes GT und ein BMW Alpina B3 beteiligt. Laut News5 prüft die Polizei derzeit den Verdacht auf ein illegales Autorennen. Der Mercedes-Fahrer wurde bei der Kollision lebensgefährlich verletzt. Dazu ein Statement von Siegfried Archut, Leiter der Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch.

 

Autorennen BMW illegal Landkreis Bamberg Mercedes Neustadt an der Aisch Oberfranken Raser Raserunfall Sachschaden Schlüsselfeld Schwerverletzte Siegfried Archut Sportwagen Staatsstraße TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 00:36 Min Illegales Autorennen durch Hof: Zweiter Pkw ist jetzt bekannt! Kein BMW, sondern ein silbergrauer Mercedes 26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 06.09.2023 00:41 Min B505 bei Pommersfelden: Überholmanöver führt zu schwerem Unfall Unter anderem Kleinkind schwer verletzt 09.05.2023 02:37 Min Ausstellung in Bamberg: "Fake Food. Essen zwischen Schein und Sein" Wie echt ist eigentlich unser Essen? Wie sehr kann man auf Label wie Bio oder Nachhaltig vertrauen? Das sind Fragen, die uns heutzutage beim Einkaufen beschäftigen. Doch auch im 18. Jahrhundert gab es bereits Fake Food.