Sa., 02.09.2023 , 14:15 Uhr

Stadt Hof

Mit Teleskopschlagstock zum Jobcenter Termin: Mann aus Hof begeht Ordnungswidrigkeit

Sicherheitsdienst bemerkt die Waffe im Rucksack

Ein 47-Jähriger wollte mit einem Teleskopschlagstock zu einem Termin ins Hofer Jobcenter. Beim Betreten des Gebäudes hielt ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes den Mann an und kontrollierte seinen mitgeführten Rucksack auf gefährliche Gegenstände. Dabei fand die Security schließlich die Waffe.

Verfahren eingeleitet

Die alarmierte Polizei leitete gegen den 47-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein, da das Mitführen des Teleskopschlagstocks in diesem Fall unzulässig war. Warum der Mann die Waffe bei sich trug ist unklar.

Jobcenter Sicherheit Teleskopschlagstock Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Online-Shopping in der Vorweihnachtszeit: Schnäppchen können teuer werden Wer in der Vorweihnachtszeit oder am Black Friday Geschenke oder Schnäppchen im Ausland bestellt, muss zoll- und steuerrechtlich einiges zu beachten. Darüber informiert das Hauptzollamt Regensburg in einer Pressemitteilung. 08.11.2025 Sicherheitsdiskussion am Beispiel Stadtbild Hof: "Viele Probleme sind Folgen mangelnder Ordnung" Unter dem Leitthema „Sicherheitslage – regional und international“ tagte am Samstag (08. November) der CSU-Bezirksvorstand Oberfranken in Hof. Vertreterinnen und Vertreter aus dem gesamten Regierungsbezirk sowie Gäste aus Polizei und Bundeswehr diskutierten dabei über aktuelle Sicherheitsfragen – mit besonderem Fokus auf die Lage in der Region Hof. Zum Oberfranken Aktuell-Bericht über das Thema vom Dienstag 15.10.2025 Sicherheit in der Hofer Innenstadt: Wird das W-LAN zeitweise abgeschaltet? Nach mehreren Vorfällen am Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt ist das Thema Sicherheit und deren Verbesserung allgegenwärtig. Der Hofer Bauschuss hat sich nun mit den Vorschlägen verschiedener Stadtrats-Fraktionen beschäftigt, wie für mehr Sicherheit gesorgt werden kann. 15.09.2025 34 neue Polizistinnen und Polizistinnen sorgen für Sicherheit in Oberfranken Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat Polizeipräsident Armin Schmelzer am Montag (15. September) insgesamt 34 neue Polizeibeamtinnen und -beamte offiziell in Oberfranken begrüßt. Bereits seit Montag (01. September) sind sie in verschiedenen Dienststellen der Region eingesetzt.