Nächster Neuzugang für die SpVgg Bayreuth! Die Altstadt hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den zuletzt vereinslosen Angelo Brückner nach Oberfranken gelotst. Das teilte der Verein am Dienstag mit.
Spielte mit namhaften Mitspielern zusammen
Brückner durchlief seit 2017 sämtliche Jugendmannschaften des FC Bayern München und absolvierte bislang 95 Partien in der Regionalliga Bayern für die Amateure des Rekordmeisters (14 Vorlagen). In der Saison 2023/24 spielte er auf Leihbasis für den österreichischen Erstligisten TSV Hartberg, wo er 13 Einsätze sammelte (eine Vorlage). Insgesamt kommt der 22-jährige Rechtsverteidiger auf über 50 Spiele in den Junioren-Bundesligen, dazu sieben in der UEFA Youth League. An der Seite von Spielern wie Arijon Ibrahimović (jetzt FC Heidenheim), Paul Wanner (jetzt PSV Eindhoven) oder Aleksandar Pavlović (FC Bayern) absolvierte Brückner über 150 Spiele für die Jugendmannschaften des deutschen Rekordmeisters.
„Möchte meine Erfahrung einbringen“
„Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe bei der SpVgg Bayreuth. Ich möchte meine Erfahrung einbringen, Verantwortung übernehmen und der Mannschaft helfen, ihre Ziele zu erreichen.“
Angelo Brückner, Neuzugang der SpVgg Bayreuth
„Sind überzeugt, dass er unserer Defensive Stabilität geben kann“
„Angelo bringt trotz seines jungen Alters bereits viel Erfahrung aus dem Leistungsfußball mit. Seine Ausbildung beim FC Bayern sowie seine zahlreichen Einsätze in der Regionalliga und der österreichischen Bundesliga sprechen für sich. Wir sind überzeugt, dass er unserer Defensive Stabilität geben kann.“
Dr. Nicole Kalemba, Geschäftsführerin SpVgg Bayreuth