Do., 19.02.2015 , 13:16 Uhr

Oberfranken: Immer mehr Grippe-Erkrankungen

Die Influenza hat Oberfranken weiterhin fest im Griff. Insbesondere in Bayreuth scheint die Lage dramatisch zu sein. Viele Hausarztpraxen sind überlastet. Die Patienten suchen daher die Notaufnahme des Bayreuther Klinikums auf.

Rund 30 Fälle von Influenza werden derzeit in Bayreuth behandelt. Im Klinikum ist extra eine Isolierstation eingerichtet worden. Die Ärzte gehen derzeit nicht davon aus dass sich die Grippewelle beruhigt. Außerdem sprechen wir mit der bayerischen Gesundheitsministerin Melanie Huml über die aktuelle Lage. Das Interview und den Bericht gibt es ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

Ärzte Bayreuth Erkrankungn Grippe Influenza Krankenhäuser Notaufnahmen

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Neubau der Hochbrücke in Bayreuth: A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord wird gesperrt Im Zuge des Abbruchs der Hochbrücke in Bayreuth sowie des anschließenden Ersatzneubaus kommt es ab 16. Februar 2026 bis einschließlich 25. Mai 2026 zu umfangreichen Verkehrseinschränkungen im Bereich der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord. 02.02.2026 Rätselhafte Aktion auf Bayreuther Grundschulgelände: Unbekannter zersägt Bäume und wirft Steine in Teich Nachdem ein unbekannter Täter Anfang Januar auf einem Bayreuther Grundschulgelände mit einer rätselhaften Aktion für Chaos gesorgt hat, sucht die Polizei nach Zeugen. Welche Motive die Person angetrieben haben, ist völlig unklar. 02.02.2026 Streit in Bayreuther Altstadt eskaliert: Männer schlagen mit Softair-Waffe aufeinander ein Im Bereich des Bayreuther Menzelplatzes kam es am Freitagabend zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen einem Jugendlichen und einem jungen Mann. Beide Kontrahenten erlitten dabei Verletzungen durch Schläge mit einer Softair-Waffe. 31.01.2026 SpVgg Bayreuth: Maximilian Fesser wechselt aus Würzburg zur Altstadt Die SpVgg Bayreuth hat nach mehreren Abgängen jetzt selbst auf dem Transfermarkt zugeschlagen und ihre Offensive verstärkt. Ein neuer Flügelspieler wird für die Altstadt auflaufen.