Do., 19.02.2015 , 13:16 Uhr

Oberfranken: Immer mehr Grippe-Erkrankungen

Die Influenza hat Oberfranken weiterhin fest im Griff. Insbesondere in Bayreuth scheint die Lage dramatisch zu sein. Viele Hausarztpraxen sind überlastet. Die Patienten suchen daher die Notaufnahme des Bayreuther Klinikums auf.

Rund 30 Fälle von Influenza werden derzeit in Bayreuth behandelt. Im Klinikum ist extra eine Isolierstation eingerichtet worden. Die Ärzte gehen derzeit nicht davon aus dass sich die Grippewelle beruhigt. Außerdem sprechen wir mit der bayerischen Gesundheitsministerin Melanie Huml über die aktuelle Lage. Das Interview und den Bericht gibt es ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

Ärzte Bayreuth Erkrankungn Grippe Influenza Krankenhäuser Notaufnahmen

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 17.12.2025 München: CSU Bayreuth-Mitte mit Digital Award ausgezeichnet Auszeichnung für den CSU Ortsverband Bayreuth-Mitte in München. Beim Parteitag letztes Wochenende (12./13. Dezember) wurde der Ortsverband mit dem Digital Award 2025 geehrt. 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam.