Mi., 08.04.2015 , 14:00 Uhr

Oberfranken: Reaktionen auf den Milchquoten-Wegfall

Es ist ein Thema, das auch die Milchbauern in Oberfranken beschäftigt. Seit Anfang April fällt die sogenannte Milchquote weg.

Das heißt, zumindest theoretisch könnten die Milchbauern ab jetzt so viel Milch produzieren, wie sie wollen. Doch ganz so einfach ist das nicht. Die Bauern sehen den Wegfall mit gemischten Gefühlen. Denn es bringt auch Nachteile – vor allem für kleinere Betriebe. Wir haben mit Verantwortlichen und Betroffenen gesprochen. Mehr zu diesem Thema sehen Sie heute Abend ab 18:00 Uhr in Oberfranken Aktuell.

 



 

Bauern Landwirte Milchquote Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 A73 / Ebensfeld: Eisplatten beschädigen Windschutzscheibe - Autofahrer entgeht knapp einer Katastrophe Saisonbedingt steigt derzeit wieder die Zahl der Verkehrsunfälle, bei denen herabfallende Eis- und Schneemassen von Lastkraftwagen andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Bei einem entsprechenden Vorfall am Mittwochvormittag hatte ein Mann riesiges Glück. 04.02.2026 Kulmbach: Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz am Bahnhof Kulmbach aus Am Dienstag (03. Februar)  kam es am Bahnhof Kulmbach zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Reisender hatte zunächst im Bahnhof Bamberg einen jungen Mann mit einer Pistole im Hosenbund gesehen und den Notruf gewählt hatte. 04.02.2026 Coburg / Dörfles-Esbach: Ladendiebe erfolglos auf Tour Am Dienstagnachmittag (03. Februar) wurden der Polizei Coburg innerhalb einer Stunde zwei Ladendiebstähle gemeldet. In beiden Fällen konnten die Tatverdächtigen durch aufmerksames Verkaufspersonal gestellt und an die Polizei übergeben werden. 04.02.2026 Trunstadt: Unbekannte Diebe entführen Bienenvolk von einer Streuobstwiese Im Zeitraum zwischen Montag (15. Dezember) und Samstag (31. Januar) wurde von einer Streuobstwiese an der Cent-Hoheneich-Straße in Trunstadt (Landkreis Bamberg) ein Bienenvolk samt Bienenkasten gestohlen. Es war dort zur Überwinterung abgestellt.