Di., 20.11.2012 , 11:46 Uhr

Polizei stoppt Drogenfahrt auf A9

Bei einer Routinekontrolle auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth fanden Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth vier Tütchen mit insgesamt fast zwei Gramm Crystal Speed bei einer 29-jährigen Autofahrerin auf.


 

Die junge Frau wurde auf der Fahrt in Richtung Süden an der Rastanlage Fränkische Schweiz angehalten. Den Verdacht, sie fahre unter Drogeneinwirkung, bestätigte ein positiver Drogentest. Bei der folgenden Durchsuchung kam die gefährliche Droge zum Vorschein. Die Betäubungsmittel stellten die Polizisten sicher, die Fahrerin musste zur Blutentnahme. Sie wird wegen des Rauschgiftbesitzes und der Fahrt unter Drogen angezeigt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten! 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken