Fr., 02.11.2012 , 10:56 Uhr

Schleuderpartie unter Alkoholeinfluss auf A9

Unter Alkoholeinwirkung stand ein 60-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth, der beim Einfahren auf der Autobahn 9 bei Bayreuth einen Unfall verursachte und einfach weiter fuhr. Ein Verkehrsteilnehmer verständigte die Polizei, dass an der Einfahrt Bayreuth-Nord ein Toyota ins Schleudern geriet und in die Schutzplanke krachte.


 

Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der Unfallverursacher mit seinem stark beschädigten Fahrzeug in Richtung Norden davon. Erst in Lanzendorf konnte der 60-Jährige, nachdem er die Autobahn verlassen hatte, von der Polizei angehalten werden. Mit einem Alkoholwert von 1,5 Promille war die Ursache für den Unfall klar. Blutentnahme und Führerscheinsicherstellung waren die logische Konsequenz für den Unfallfahrer. Er selbst blieb bei dem Unfall unverletzt, an seinem Toyota entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 9000 Euro, an der Schutzplanke ein Schaden von 1000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Das sind die Sport-Highlights am Wochenende Am Wochenende ist im oberfränkischen Sport einiges geboten. TVO verschafft einen Überblick über die Highlights, die am Wochenende in der Region anstehen. 19.12.2025 Großdiebstahl vor Lidl-Kühllager in Hollfeld: Für den Abtransport war wohl ein Lkw notwendig Unbekannte entwendeten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18. Dezember) circa 40 Solarmodule, 800 Blitzschutzschellen sowie einige Bautenschutzmatten. Die gestohlenen Gegenstände wurden am Straßenrand vor dem Kühllager von Lidl in Hollfeld im Landkreis Bayreuth abgestellt. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 18.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Bewohner schlägt Einbrecher in die Flucht Zwei Unbekannte machten sich am Mittwochmorgen (17. Dezember) an einem der Rollos eines Einfamilienhauses in Ebersdorf bei Coburg zu schaffen. Der Hauseigentümer überraschte die Täter dabei, woraufhin sie unerkannt flüchteten.