Mo., 08.04.2013 , 11:32 Uhr

Staatssekretärin Melanie Huml übergibt Förderbescheid an Regiomed Klinik Coburg

Die bisher einzige Mobile Geriatrische Rehabilitation in Bayern bekommt vom Ministerium 25.000 Euro. Damit kauft die Regiomed Klinik Coburg zwei PKW, um die Patienten auch zu Hause versorgen zu können. Seit 4 Wochen gibt es das innovative Projekt in Coburg.

Insbesondere Patienten, für die eine stationäre oder übliche ambulante Rehabilitation nicht möglich oder sinnvoll ist, können von der mobilen Rehabilitation profitieren. Vor allem Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und weitere spezifische Therapieformen sowie psychologische und sozialpädagogische Leistungen erbringt die Regiomed Klinik so zu Hause beim Patienten.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen. 21.12.2025 Illegale Einreise und Cannabisfahrt: Polizeikontrolle auf dem A9-Rastplatz Frankenwald erfolgreich Am Samstagabend führte die Verkehrspolizei Hof am Autobahnrastplatz „Frankenwald“ bei Berg umfangreiche Verkehrs- und Schleierfahndungskontrollen durch. Dabei stellten die Beamten mehrere Gesetzesverstöße fest. 21.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten! 20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93.