Do., 09.09.2021 , 11:02 Uhr

Stadt Hof

Stadt Hof: Ab Samstag gilt die 3G-Regel

Seit Donnerstag (09. September) liegt der Schwellenwert über 35

Am kommenden Samstag (11. September) tritt die 3G-Regel in der Stadt Hof in Kraft. Die neuen Regelungen gelten bis auf Weiteres. Der Landkreis Hof führt die neuen Maßnahmen am Freitag (10. September) ein. TVO berichtete.

In geschlossenen Räumen ein negativer Corona-Test notwendig

Grundsätzlich gilt: Alle Veranstaltungen, Dienstleistungen, Gastronomie oder Freizeitangebote in geschlossenen Räumen können nur mit einem Testnachweis gemeinsam mit einem amtlichen Ausweispapier besucht werden. Es ist ein aktueller negativer Corona-Test erforderlich. Dies kann sein:

Ausgenommen von einem negativen Testnachweis sind Geimpfte, Genesene, Kinder bis zum sechsten Geburtstag oder Schülerinnen und Schüler, die aufgrund ihres Schulbesuches regelmäßig getestet werden.

Die 3G-Regel gilt besonders bei der Wahrnehmung folgender Angebote in geschlossenen Räumen:

Insgesamt gelten die Regelungen der 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Die oben genannten Regelungen sind Besonderheiten, die bei einer Inzidenz von über 35 gelten.

3G-Regel Stadt Hof

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Brötchentaste in Hof: Ab 2026 wieder nur zehn Minuten kostenlos parken Wer an den Parkautomaten in der Ludwigstraße und an einem Parkautomaten in der Poststraße in Hof in den vergangenen Monaten die sogenannte Brötchentaste gedrückt hat, durfte nicht nur zehn Minuten, sondern 60 Minuten kostenlos parken. Ab Donnerstag (1. Januar 2026) gilt hier wieder die bisherige maximale Parkdauer, wie die Stadt offiziell mitteilt. 18.12.2025 B15 / Hof: 22-Jähriger liefert sich mit der Zivilpolizei verbotenes Autorennen Ein Rennen mit einem zivilen Dienstfahrzeug der Grenzpolizei aus Hof lieferte sich am Mittwoch (17. Dezember) ein 22-jähriger Bayreuther auf der Bundesstraße 15, wie die Polizei am Donnerstag (18. Dezember) mitteilt. 27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und 03.11.2025 Hof: Der Rote Vari ist das neue „Zootier des Monats“ Der Rote Vari ist das neue „Zootier des Monats“ im Zoo Hof. Mit seinem leuchtend rot-schwarzen Fell und den goldgelben Augen gehört er zu den auffälligsten Lemuren der Welt. In seiner Heimat, der Masoala-Halbinsel im Nordosten Madagaskars, lebt dieser faszinierende Primat in den tropischen Regenwäldern und verbringt den größten Teil seines Lebens hoch oben in den Baumkronen.