Mi., 07.01.2026 , 17:45 Uhr

Stadt Hof

Stadt Hof: AfD schickt Tim Krause als OB-Kandidat ins Rennen

Krause will für die Kommunalwahl 2026 antreten

Am 8. März findet die Kommunalwahl 2026 in Bayern statt. Wie nun bekannt wurde, schickt die AfD Tim Krause als Oberbürgermeisterkandidaten ins Rennen.

Krause wird durch ein Treffen in Potsdam bundesweit bekannt

Krause ist in Nürnberg geboren, in Hof aufgewachsen und lebt aktuell noch in Marktredwitz. Der 1971 Geborene studierte Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik sowie Philosophie und Geschichte. Im Jahr 2016 trat er der AfD bei. Bekanntheit erlangte Tim Krause, als er im November 2023 an einem Geheimtreffen in der Villa Adlon in Potsdam teilnahm. Politiker der AfD, aber auch Teilnehmer der CDU sollen dort über Remigrationspläne diskutiert haben, wie durch Recherchen von Correctiv bekannt wurde. Am 16. Januar will sich Krause in Wöllbattendorf vorstellen.

Für das Amt des Hofer Oberbürgermeisters kandidieren zudem Stephan Schmalfuß (CSU), Amtsinhaberin Eva Döhla (SPD), Peter Senf (FDP), Michael Böhm (Piraten) und Jan Friedrich (FAB).

AfD Kandidat Kommunalwahl 2026 Oberbürgermeister-Kandidat Stadt Hof Tim Krause

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Autofahrer aufgepasst: Voraussichtliche Vollsperrung in Hof angekündigt In Hof wird die Heiligengrabstraße ab Donnerstagmorgen (22. Januar) voraussichtlich voll gesperrt werden. Darüber informiert die Stadt Hof in einer aktuellen Pressemitteilung. 14.01.2026 Betrugsmasche in Hof: Männer von falschen Microsoft-Mitarbeitern getäuscht Am Dienstag (13. Januar) erstatteten unabhängig voneinander zwei Männer Anzeige bei der Polizei in Hof. Sie wurden Opfer eines vermeintlichen Microsoft-Mitarbeiters. 07.01.2026 Stromausfall in Berlin: Stadt Hof informiert über "Leuchttürme" für den Katastrophenfall In Deutschland beherrscht dieser Tage vor allem der großflächige Stromausfall in Berlin die Schlagzeilen. Angesichts der Lage in der Bundeshauptstadt informierte die Stadt Hof am Mittwoch (07. Januar) über den aktuellen Stand hinsichtlich Katastrophenschutz und technische Infrastruktur in ihrem Verwaltungsgebiet. 02.01.2026 Unbekannte beschädigen Hofer AfD-Büro: 3.000 Euro Schaden In Hof wurde in den vergangenen Tagen offenbar mutwillig das städtische Parteibüro der AfD beschädigt. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen um Hinweise.