Do., 15.11.2012 , 13:44 Uhr

Tankstelle in Schlüsselfeld aufgebrochen

Bislang unbekannte Einbrecher haben in der Nacht zum Donnerstag eine Tankstelle in der Bamberger Straße heimgesucht. Sie erbeuteten Tabakwaren und Spirituosen im Wert von über 10.000 Euro.


 

Die Unbekannten öffneten mit brachialer Gewalt die Eingangstüre und gelangten so ins Gebäude. Aus den Regalen entwendeten sie eine Vielzahl an Zigaretten und anderer Tabakwaren, sowie Spirituosen. Mit ihrer Beute flüchteten die Einbrecher unerkannt. Der entstandene Sachschaden wird mit 500 Euro beziffert.

Die Polizeiinspektion Bamberg-Land hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:
Wer hat in der Nacht zum Donnerstag im Bereich der Bamberger Straße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen?
Wer hat ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen?
Wer kann sonst Angaben zu dem Einbruch machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-310 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 AfD trifft in Eggolsheim auf Widerstand: Gegendemonstranten begleiten den Bezirksparteitag Der Bezirksparteitag der AfD in Eggolsheim wurde von zahlreichen Gegendemonstranten begleitet. Rund 1.000 Menschen beteiligten sich an einem Demonstrationszug durch den Ort, wie die Polizei mitteilte. 21.12.2025 14-Jährige attackiert zwei Mitschülerinnen mit Messer in Speichersdorf Ein Streit unter deutschen Schülerinnen endete am Freitag in Speichersdorf blutig: Eine 14-Jährige griff auf dem Heimweg von der Schule zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren mit einem Küchenmesser an. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen.