Sa., 09.05.2020 , 11:45 Uhr

Top-Transfer: VER Selb holt Kanadier Brad Snetsinger

33-Jähriger soll Führungsrolle in der Offensive einnehmen

Der Eishockey-Oberligist VER Selb hat einen beachtlichen Transfer für die kommende Saison 2020/21 vermeldet. Mit dem Kanadier Brad Snetsinger holen die Wölfe einen Top-Scorer in ihr Team. Der 33-Jährige erzielte in 358 Oberligaspielen 274 Tore und 453 Vorlagen. Zwei Mal erhielt er die Auszeichnung zum "Spieler des Jahres".

Kanadier erhält einen Einjahresvertrag

Der Kanadier kommt vom ECDC Memmingen in das Vorwerk, wo er zu einen Einjahresvertrag unterschrieb und zudem die Rückennummer 41 erhielt. Bei den Wölfen soll der Kanadier eine Führungsrolle in der Offensive einnehmen. Er und Wölfe-Coach Hohenberger kennen sich bereits aus ihrer gemeinsamen Zeit beim Herner EV. In Deutschland lief der 33-Jährige neben Herne bislang für Kassel, Kaufbeuren, Leipzig und zuletzt Memmingen auf das Eis.

Snetsinger zu dem Wechsel:

Selb ist seit vielen Jahren eine gute Adresse in der Eishockey-Oberliga, ich freue mich auf die Organisation der Wölfe und auf eine neue Region innerhalb Deutschlands kennen zu lernen. ... Einer der Hauptgründe ist und war Herbert (Hohenberger), wir kennen uns seit vielen Jahren, sind gut befreundet und es ist super, wieder unter ihm spielen zu dürfen.

Coach Hohenberger zu dem 33-Jährigen:

Snetse ist ein begnadeter Eishockeyspieler mit Fähigkeiten, welche nur wenige Stürmer besitzen. Er weiß, wo und wie er sich ins Spiel einbringen muss, liebt es, seine Gegenspieler auf sich zu ziehen und seine Teamspieler in Szene zu setzen. An der Scheibe kann er alles, spielt gerne den Vorlagengeber, kann aber auch eiskalt vollstrecken.

Brad Snetsinger (l.) mit VER-Vize Thomas Manzei

Deal war vor dem Transferstopp fix

Laut VER ging dem Deal ein längerer Verhandlungsprozess mit mehren Vertragsgesprächen voraus. Wie Wölfe-Vize Thomas Manzei mitteilte, erfolgte die Zusage von Snetsinger und die Vertragsunterzeichung vor dem oberligaweiten Transferstopp Ende März.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Oberfranken: Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. Diese führten am Mittwoch, dem 17. Dezember, zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Im Fokus der Ermittler stand ein 35-jähriger, tatverdächtiger Pyrotechnikverkäufer aus der Region. 18.12.2025 Öffentlichkeitsfahndung: Vermisste aus Regensburg könnte in Oberfranken sein Die Kriminalpolizei aus Regensburg sucht einer vermissten Frau. Die 60-jährige Heike Hofmockel könnte sich in Oberfranken aufhalten. Bereits seit einem Monat wird nach der Frau gesucht. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.