Mo., 29.06.2020 , 16:24 Uhr

Tragischer Badeunfall in Trebgast: Ergebnisse der Obduktion liegen vor

Befund: Tod durch Ertrinken

Nach dem tragischen Badeunfall am Donnerstag (25. Juni) am Badesee in Trebgast (KU), bei dem ein Vater und seine Tochter ihr Leben verloren, liegen den Ermittlern nun die Ergebnisse der rechtsmedizinischen Untersuchungen vor.

Andere Todesursachen werden ausgeschlossen

Wie berichtet, galten der 27 Jahre alte Vater und seine vierjährige Tochter mehrere Stunden am letzten Donnerstag als vermisst. Beide hielten sich zusammen mit ihrer Familie vor Ort am See auf. Im Rahmen einer großangelegten Suchaktion, unter Beteiligung zahlreicher Rettungsorganisationen, wurden sie gegen 18:00 Uhr am Donnerstag auf dem Grund des Sees geortet. Einsatzkräfte bargen die beiden Leichen anschließend aus dem Wasser. Für Vater und Tochter kam jedoch jede Rettung zu spät. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth veranlasste eine Obduktion beider Leichen. Bei der rechtsmedizinischen Untersuchung stellte sich nun heraus, dass Vater und Tochter ertrunken sind. Es ergaben sich laut Polizeimeldung keine anderen Ursachen für den Tod.

Tragödie in Trebgast: Obduktionsergebnis liegt vor

Aktuell-Beiträge aus der letzten Woche zu diesem Badeunfall

Tragödie in Trebgast: Wasserwacht äußert sich zu den Unfällen am beliebten Badesee
Tragödie in Trebgast: Vater & Tochter tot vom Grund des Badesees geborgen
Statement der Polizei
Badesee Trebgast: Große Suchaktion nach Vater und Kind!
Unkommentierte Aufnahmen der Suche

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Kulmbach: Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz am Bahnhof Kulmbach aus Am Dienstag (03. Februar)  kam es am Bahnhof Kulmbach zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Reisender hatte zunächst im Bahnhof Bamberg einen jungen Mann mit einer Pistole im Hosenbund gesehen und den Notruf gewählt hatte. 03.02.2026 Bayern: Rund 1,6 Millionen Menschen von Armut bedroht 12,4 Prozent der bayerischen Bevölkerung sind von Armut bedroht, dies teilte Bayerische Landesamt für Statistik am heutigen Dienstag (03. Februar) in einer Pressemittelung mit. Ihr Einkommen liegt unterhalb der Armutsgefährdungsschwelle. Besonders gefährdet sind Alleinlebenden mit 28 Prozent und der Alleinerziehenden mit 24 Prozent. 02.02.2026 Gewinnspiel: TVO sucht die Faschingsstars! Der Fasching steht vor der Tür – und TVO sucht DIE Faschingsstars der Region! Ob schön, originell, lustig, süß oder völlig außergewöhnlich: Zeigt uns euer bestes Faschingskostüm und macht mit bei unserem großen Gewinnspiel. 02.02.2026 Lösau: Auto geht bei Schweißarbeiten in Flammen auf - Männer schieben brennendes Fahrzeug aus Garage Im Stadtsteinacher Ortsteil Lösau (Landkreis Kulmbach) kam es am Samstag (31. Januar) gegen 10:45 Uhr zu einem Fahrzeugbrand. Grund dafür waren nach Angaben der Polizei Reparaturarbeiten an einem Pkw.