Mo., 29.06.2020 , 16:24 Uhr

Tragischer Badeunfall in Trebgast: Ergebnisse der Obduktion liegen vor

Befund: Tod durch Ertrinken

Nach dem tragischen Badeunfall am Donnerstag (25. Juni) am Badesee in Trebgast (KU), bei dem ein Vater und seine Tochter ihr Leben verloren, liegen den Ermittlern nun die Ergebnisse der rechtsmedizinischen Untersuchungen vor.

Andere Todesursachen werden ausgeschlossen

Wie berichtet, galten der 27 Jahre alte Vater und seine vierjährige Tochter mehrere Stunden am letzten Donnerstag als vermisst. Beide hielten sich zusammen mit ihrer Familie vor Ort am See auf. Im Rahmen einer großangelegten Suchaktion, unter Beteiligung zahlreicher Rettungsorganisationen, wurden sie gegen 18:00 Uhr am Donnerstag auf dem Grund des Sees geortet. Einsatzkräfte bargen die beiden Leichen anschließend aus dem Wasser. Für Vater und Tochter kam jedoch jede Rettung zu spät. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth veranlasste eine Obduktion beider Leichen. Bei der rechtsmedizinischen Untersuchung stellte sich nun heraus, dass Vater und Tochter ertrunken sind. Es ergaben sich laut Polizeimeldung keine anderen Ursachen für den Tod.

Tragödie in Trebgast: Obduktionsergebnis liegt vor

Aktuell-Beiträge aus der letzten Woche zu diesem Badeunfall

Tragödie in Trebgast: Wasserwacht äußert sich zu den Unfällen am beliebten Badesee
Tragödie in Trebgast: Vater & Tochter tot vom Grund des Badesees geborgen
Statement der Polizei
Badesee Trebgast: Große Suchaktion nach Vater und Kind!
Unkommentierte Aufnahmen der Suche

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 03.12.2025 Kupferberg: Auto überschlägt sich nach Überholmanöver Am Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Bundesstraße 289 kurz vor Kupferberg (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall bei einem missglückten Überholmanöver. Danach überschlug sich das Fahrzeug. 03.12.2025 Kieswäsch in Kulmbach: Tote Frau aus dem Wasser geborgen Wie die Polizei auf Anfrage von TVO bestätigt, wurde am Dienstag (02. Dezember) im Badesee Kieswäsch in Kulmbach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine 65-jährige Frau. 02.12.2025 Kulmbach: Grünes Licht für die Modernisierung des Schlachthofs Wie die Stadt Kulmbach in einer Pressemitteilung informiert, wurden in der jüngsten Sitzung des Stadtrats wichtige Weichen für die Zukunft des städtischen Schlachthofs gestellt. Ziel sei es, den Standort dauerhaft zu sichern und ihn technisch, hygienisch und organisatorisch an die heutigen Anforderungen anzupassen.