Am Freitagabend (21. November) ereignete sich gegen 18:30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Trieb (Landkreis Lichtenfels) und Lichtenfels ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Autofahrer wurde dabei schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Pkw prallt gegen einen Baum und überschlägt sich
Der Mann war mit seinem Pkw in einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und prallte frontal gegen einen Baum. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug im angrenzenden Waldgebiet und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.
Feuerwehr befreit Verletzen mit schwerem Gerät
Da sich der Fahrer allein im Fahrzeug befand und dieses nicht aus eigener Kraft verlassen konnte, wurde er durch die Feuerwehr unter Einsatz schwerer technischer Geräte geborgen. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er im Klinikum Lichtenfels stationär aufgenommen.
Neufahrzeug mit Sommerreifen
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Pkw um ein Neufahrzeug mit Sommerreifen handelte. Ein ursächlicher Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen ist jedoch unwahrscheinlich. Alkohol- oder Drogeneinfluss konnte beim Fahrer ausgeschlossen werden. Die Unfallursache ist noch unklar.
60.000 Euro Schaden
Der Audi erlitt Totalschaden und hat nur noch Schrottwert. Der Sachschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. Am Einsatzort befanden sich mehrere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes.