Di., 19.09.2017 , 16:25 Uhr

Tröstau: Förster entdeckt dutzende Marihuanapflanzen im Wald

Polizei auf der Suche nach einem Hobbygärner

Zahlreiche angebaute Cannabispflanzen entdeckte am Montagabend (18. September) ein Förster in einem Waldgebiet bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel). Die verständigten Polizeibeamten ernteten die kleine Plantage ab. Die Beamten sind jetzt auf der Suche nach dem unbekannten Hobbygärtner.

Plantage war über einen kleinen Fußweg zu erreichen

Dem Förster fielen die circa 40 illegalen Pflanzen zwischen dem „normalen“ Grünbewuchs, unweit des Parkplatzes „Silberhaus“ auf. Die zum Teil mannshohen Gewächse waren über einen kleinen Fußpfad zu erreichen. Polizeibeamte aus Wunsiedel stellten die Cannabispflanzen sicher und übergaben sie den Drogenfahnder der Kripo Hof. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 09281 / 70 40.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Oberfranken: Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. Diese führten am Mittwoch, dem 17. Dezember, zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Im Fokus der Ermittler stand ein 35-jähriger, tatverdächtiger Pyrotechnikverkäufer aus der Region. 18.12.2025 Öffentlichkeitsfahndung: Vermisste aus Regensburg könnte in Oberfranken sein Die Kriminalpolizei aus Regensburg sucht einer vermissten Frau. Die 60-jährige Heike Hofmockel könnte sich in Oberfranken aufhalten. Bereits seit einem Monat wird nach der Frau gesucht. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.