Sa., 17.11.2012 , 10:54 Uhr

Turbulente Nacht im Coburger Steinweg

Erneut hat es im Coburger Steinweg mehrere Auseinandersetzungen gegeben.


 

Alle Hände voll zu tun hatten die Streifen der Polizeiinspektion am Samstagmorgen, gegen 2:00 Uhr, um eine Streitigkeit zwischen 15 – 20 Personen zu schlichten. Einigen angetrunkenen Personen wurde von den anwesenden Securitys der Einlass in einen Club im Steinweg verwehrt, woraufhin es zu einer hitzigen Streiterei kam. Den aufmüpfigen „Rädelsführer“ mussten die Beamten in Unterbindungsgewahrsam nehmen, um eine weitere Eskalation zu verhindern. Da sich der junge Mann der Maßnahme widersetzte, mussten auch hier Zwangsmittel eingesetzt werden.  

Ebenfalls am Samstagmorgen, gegen 04.00 Uhr, hatte ein 28-Jähriger in einem Lokal einen anderen Gast niedergeschlagen. Bei der Anzeigenaufnahme beleidigte er die Polizeibeamten und setzte sich anschließend noch gegen seine Gewahrsamnahme zur Wehr. Er durfte die Nacht in der Zelle verbringen und erhält zudem Anzeigen wegen Körperverletzung und Beamtenbeleidigung.

Nur eineinhalb Stunden später, gegen 5.30 Uhr, mussten die Beamten erneut im Steinweg tätig werden. Ein stark betrunkener 25-Jähriger kam einem Platzverweis der Beamten und musste deshalb in Gewahrsam genommen werden. Da er weiterhin nicht Folge leistete musste er anschließend sogar gefesselt werden. Dabei beleidigte er die eingesetzten Beamten mit sämtlichen Kraftausdrücken die sein alkoholisierter Wortschatz noch hergaben.Ausnüchterung und eine Anzeige wegen Beleidigung von Polizeibeamten waren die Folge.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 "Fliegender Holländer" für Bayreuth: Willem Brandwijk verstärkt den BBC Der BBC Bayreuth hat sich entschieden, noch einmal auf den großen Positionen nachzuverpflichten und hat den niederländischen Big Man Willem Brandwijk bis Saisonende unter Vertrag genommen. „Bekanntes Gesicht“ in Bayreuth Mit Brandwijk stößt ein physischer und athletischer Spieler zum Kader, der außerdem über einen guten Wurf verfügt. Der 30-jährige 2,06 Meter große Niederländer kann sowohl 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer.