Mi., 01.06.2016 , 12:27 Uhr

Unterwasser-Rugby: Bamberg erneut Deutscher Meister

10. Titel in Folge für die Domstädter

Bei der 45. Deutschen Meisterschaft im Unterwasser-Rugby in Dortmund gewann der Tauchclub Bamberg den zehnten Titel in Folge. Im Finale standen sich mit Malsch und Bamberg die alten Kontrahenten gegenüber. Mit 3:0 feierten die Oberfranken ihren bisher höchsten Finalsieg über das Team aus Baden-Württemberg.

Durchmarsch durch die Vorrunde

In der Vorrunde gewannen der Tauchclub zuerst gegen die Neulinge vom DSSC Duisburg mit 5:0. Auch die beiden weiteren Partien waren am Ende eine eindeutige Sache. Gegen Hamburg gab es ein 15:0, gegen den SV Rheine ein 4:0.

Halbfinalsieg gegen Krefeld

Im Halbfinale nahmen die Bamberger ihrem Gegner, DUC Krefeld, schnell den Wind aus den Segeln. Am Ende stand ein 3:0 für den Titelverteidiger auf der Anzeigentafel.

Neuauflage des Finalspiele der letzten Jahre

Das Finale war eine Neuauflage des Klassikers Bamberg – Malsch. Sieben Mal standen sich die beiden Mannschaften schon im Finale gegenüber, immer siegte Bamberg. So auch in diesem Jahr. Mit 3:0 gewannen die Oberfranken die Partie. Mit ihrem zehnten Titel zogen die Bamberger mit dem bisherigen Rekordmeister FS Duisburg gleich.

Endstand der 45. Deutschen Meisterschaft

  1. TC Bamberg
  2. TSV Malsch
  3. SV Rheine
  4. DUC Krefeld
  5. Duisburger SSC
  6. BUR Berlin
  7. DUC Darmstadt
  8. DUC Hamburg

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Strullendorf: Blutige Auseinandersetzung in Baucontaineranlage Am späten Samstagabend (6. Dezember) ist es in der Forchheimer Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Auseinandersetzung in einer dortigen Containeranlage gekommen. 07.12.2025 Vermisstensuche: 35-Jähriger aus Bamberg unverletzt in Hamburg angegetroffen Seit Samstagmittag wird ein 35-Jähriger aus Bamberg vermisst. Die Polizei Bamberg-Stadt und die Polizei Hamburg suchen öffentlich nach dem Mann und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Er verließ am Samstag seine Wohnung am Nikolaus-Lenau-Ring in Bamberg und ist seitdem spurlos verschwunden. 06.12.2025 Bamberg: Zeugensuche nach Schlägerei zwischen größerer Personengruppe Die Polizei Bamberg sucht Zeugen zu einer Schlägerei, die sich am Freitag (5. Dezember) ereignet hat. Gegen 19 Uhr waren drei Jugendliche im Alter von 18 bis 19 Jahren unterhalb der Kettenbrücke zu Fuß unterwegs, als sich ihnen nach ihren Angaben etwa drei bis fünf bislang unbekannte Personen näherten und die Gruppe unvermittelt angriffen. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste.