So., 20.01.2013 , 13:38 Uhr

VSG Coburg/Grub kassiert zweite Niederlage

Die VSG Coburg/Grub muss die zweite Saisonniederlage einstecken.

Vor eigenem Publikum kann die VSG nur den zweiten Satz für sich entscheiden und muss sich am Ende mit 1:3 der TG Rüsselsheim geschlagen geben.

Nach einem verschlafenen ersten Satz den die Coburger mit 21:25 verlieren, läuft es im zweiten Satz deutlich besser. Gewohnt routiniert, spielt das Team von Milan Maric seine Angriffe aus und ist auch in der Feldabwehr kaum zu überwinden. Folgerichtig gewinnen die Gruber den zweiten Satz deutlich mit 25:18. Doch an diesem Abend schaffen es die Gastgeber nicht einen vier Punkte  Vorsprung im dritten Satz durchzubringen, zu viele Unkonzentriertheiten führen schließlich zu einem knappen 23:25. Auch im vierten Satz ändert sich das nicht mehr, auch wenn beim Stand von 24:24 eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung das Spiel schließlich entscheidet.

Mit jetzt 26:4 Punkten bleiben die dennoch Coburger Tabellenführer.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 München: CSU Bayreuth-Mitte mit Digital Award ausgezeichnet Auszeichnung für den CSU Ortsverband Bayreuth-Mitte in München. Beim Parteitag letztes Wochenende (12./13. Dezember) wurde der Ortsverband mit dem Digital Award 2025 geehrt. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 17.12.2025 Kulmbach: Bewohner überrascht Einbrecher und wird angegriffen Zu einem Hauseinbruch kam es am Dienstagmittag (16. Dezember) in Kulmbach, wie die Polizei am Mittwoch (17. Dezember) mitteilte. Dabei ertappte der 64-jährige Hausbewohner die Einbrecher auf frischer Tat. Der Bewohner wurde zudem mit einem Koffer angegriffen. Den Tätern gelang die Flucht. Mithilfe von Personenbeschreibungen sucht die Polizei derzeit nach den Einbrechern und bittet Zeugen um Hinweise. 17.12.2025 Promillefahrt auf der A93 bei Rehau: Frontal-Crash fordert mehrere Verletzte Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und hohem Sachschaden kam es auf der A93 bei Rehau im Landkreis Hof. Ein 63 Jahre alter Unfallverursacher hatte dabei deutlich Alkohol im Blut.