So., 11.03.2018 , 10:52 Uhr

Weltcup der Sportschützen: Die Hoferin Sandra Reitz und ihr Ehemann knacken Weltrekord

Sandra Reitz und ihr Ehemann Christian beim Weltcup der Sportschützen in Guadalajara (Mexiko)

Die erfolgreiche Hofer Pistolenschützin Sandra Reitz und ihr Ehemann Christian mussten sich beim Weltcup der Sportschützen in Guadalajara in Mexiko mit den Besten der Welt messen. Dabei gelang es ihnen, den bestehenden Weltrekord zu knacken und sind jetzt somit neue Weltrekordinhaber.

Die Hoferin Sandra Reitz und ihr Ehemann holen in Mexico Weltrekord

Am Montag starteten die Hoferin Sandra Reitz und ihr Ehemann Christian zum ersten Mal gemeinsam im Luftpistolen Mixed-Wettbwerb. Sie bildeten das Team Germany 1. Sandra Reitz erreichte bei ihrem 40. Wertungsschuss 386 Ringe und Christian Reitz 391 Ringe. Mit der Gesamtringzahl von 777 Ringen hatten sie somit den bestehend Weltrekord von 775 Ringen überboten und sind gemeinsam somit neue Weltrekordinhaber. Ins Finale zogen sie somit als erstes Team ein. Sandra und Christian Reitz beendeten den Wettkampf mit dem Erhalt der Silbermedaille und 0,9 Ringe zu wenig um Gold zu erhalten. „Wir sind total happy“ übermittelte die Hoferin Sandra direkt nach der Qualifikation, und der Pistolentrainer Jan-Erik Aeply meinte: „Beide haben aus einem Guss geschossen, wie in einer Familie! Technisch und taktisch unglaublich brillant!“ 

Schützin der HSSV Hof erreicht Top Team Tokio Status im deutschen Kader

In der Disziplin Luftpistole erreichte Sandra Reitz, Schützin der HSSV Hof , den Sechsten Platz im Finalschießen. Durch ihre Finalteilnahme hat Sandra Reitz somit frühzeitig den Top Team Tokio (TTT) Status im Deutschen Kader erreicht, der sie zu der Teilnahme an der internen Olympia-Qualifikation für Tokio 2020 berechtigt.  

Sabdra Reitz Sportschützen WeltCup Weltrekord

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 Triathletin Anne Haug beendet ihre Karriere: "Das war ein Schock" Die bekannte oberfränkische Triathletin Anne Haug hat am Dienstag (22. Juli) ihr Karriereende verkündet. Dies geht aus übereinstimmenden Medienberichten hervor. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 15.12.2025 Münchberg: Wer hat das Merinolamm gestohlen? Bislang unbekannte Täter sollen in der Nacht zum Sonntag (14. Dezember) ein Lamm im Münchberger Ortsteil Straas (Landkreis Hof) gestohlen haben. Nun ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 15.12.2025 +UPDATE+ Katze löst Verkehrsunfall in Hof aus: Auto landet auf Dach Am heutigen Montagmorgen (15. Dezember) ereignete sich in der Leopoldstraße in Hof ein Verkehrsunfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur News5 musste ein Autofahrer einer Katze ausweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete letztendlich auf dem Dach. Fahrer und Katze blieben wohl unverletzt.