Fr., 06.09.2024 , 17:14 Uhr

Landkreis Bamberg

Würgauer Berg: Hang wird gesichert - B22 mehrere Tage gesperrt!

Vollsperrung beginnt am Montag (09. September)

Am Montag (09. September) beginnt das Staatliche Bauamt Bamberg mit Baumaßnahmen zur Hangsicherung an der Bundesstraße B22 – im Bereich des Würgauer Berges. Im Rahmen dieser Maßnahmen werden Unwetterschäden aus dem Frühjahr und Sommer beseitigt, um den Berg winterfest zu machen.

Vollsperrung der Bundesstraße von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Für eine sichere Durchführung der Arbeiten wird die B22 im Bereich des Würgauer Bergs vom Montag bis einschließlich Freitag (13. September) für den Verkehr gesperrt. Die Straße ist von 07:00 – 17:00 Uhr voll gesperrt. Eine Durchfahrmöglichkeit für den ÖPNV wird eingerichtet.

In der Nacht eine Spur frei

Von 17:00 bis 07:00 Uhr ist eine Spur im Wechsel mit Ampelbetrieb befahrbar. Eine Umleitungsstrecke für die Sperre im Tagesverlauf ist vor Ort ausgeschildert.

Restarbeiten ab 16. September

Am Montag (16. September) werden per halbseitiger Sperrung Restarbeiten durchgeführt und die Straße im Anschluss wieder komplett freigegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Strullendorf: Blutige Auseinandersetzung in Baucontaineranlage Am späten Samstagabend (6. Dezember) ist es in der Forchheimer Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Auseinandersetzung in einer dortigen Containeranlage gekommen. 07.12.2025 Vermisstensuche: 35-Jähriger aus Bamberg unverletzt in Hamburg angegetroffen Seit Samstagmittag wird ein 35-Jähriger aus Bamberg vermisst. Die Polizei Bamberg-Stadt und die Polizei Hamburg suchen öffentlich nach dem Mann und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Er verließ am Samstag seine Wohnung am Nikolaus-Lenau-Ring in Bamberg und ist seitdem spurlos verschwunden. 06.12.2025 Bamberg: Zeugensuche nach Schlägerei zwischen größerer Personengruppe Die Polizei Bamberg sucht Zeugen zu einer Schlägerei, die sich am Freitag (5. Dezember) ereignet hat. Gegen 19 Uhr waren drei Jugendliche im Alter von 18 bis 19 Jahren unterhalb der Kettenbrücke zu Fuß unterwegs, als sich ihnen nach ihren Angaben etwa drei bis fünf bislang unbekannte Personen näherten und die Gruppe unvermittelt angriffen. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste.