Do., 26.10.2017 , 11:11 Uhr

Wunsiedel: Zöllner ziehen illegalen „Gemischtwarenladen“ aus dem Verkehr

Gefälschte Markenartikel, Zigaretten und jede Menge "Sprit" an Bord

Einen regelrechten „Gemischtwarenladen“ an gefälschten Markenartikeln, unversteuerten Waren und verbotenen Gegenständen führte ein 43-jähriger Südosteuropäer in seinem Kleintransporter mit sich, als er jetzt von den Zöllnern aus Selb nahe Wunsiedel aus dem fließenden Verkehr gezogen wurde. 

Zöllner räumten Kleintransporter komplett aus

Der 43-Jährige, der nach eigener Aussage Lebensmittel nach Duisburg transportieren wollte, war sich keiner Schuld bewusst. Aufgrund fehlender Frachtpapiere und des doch sehr nervösen Verhaltens des Fahrers wurde das Fahrzeug von den Zöllnern komplett entladen. Hierbei kamen einige spezielle Waren an das Tageslicht.

Illegale Warenlager sichergestellt

In Kartons mit Gewürzen und Süßigkeiten waren insgesamt 54 Stangen Zigaretten versteckt. In fünf zugeklebten Müllsäcken befanden sich insgesamt 97 verschiedene Textilien verschiedener Markenhersteller, die allerdings allesamt gefälscht waren. Außerdem versuchte der Fahrer noch 90 Flaschen (rund 32 Liter) unversteuerte Spirituosen, einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker sowie 60 Liter Diesel nach Deutschland einzuschmuggeln.    

Zoll leitet mehrere Verfahren gegen den 43-Jährigen ein

Die Zöllner stellten die Waren sicher und leiteten gegen den Mann Verfahren wegen des Verdachtes der Steuerhinterziehung sowie wegen Verstößen gegen das Marken- und Waffengesetz ein.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 "Hockey is diversity" - Selber Wölfe setzen Zeichen gegen Diskriminierung Die Selber Wölfe und Hockey is Diversity führen ihre seit 2021 bestehende Partnerschaft auch in diesem Jahr mit einem besonderen Spieltag fort. Rund um das Heimspiel gegen den EV Füssen (12. Dezember) werden die Wölfe-Profis erneut in eigens gestalteten Sondertrikots von Hockey is Diversity ihr Warm-Up bestreiten, das teilte der Verein am Donnerstag mit. Die Aktion verbindet ein sichtbares Bekenntnis zu Vielfalt und Respekt mit gezielter Bildungsarbeit im Nachwuchsbereich.